Wenn Freddy nicht mehr kommt, wird auch das letzte Ei nichts mehr werden. Ohne ihn kann sie nicht verteidigen, fressen und brüten. Das geht einfach nicht. Der neue Terzel will mit Sicherheit nicht die Brut seines Vorgängers. Er wird wohl Frieda und den Platz übernehmen. Wird balzen und Frida bezirzen und so auf eine eigene Brut hoffen. Das kann gut funktionieren. Das hat man z. Bsp. auch in Australien erlebt, als der Terzel nicht mehr zurückgekommen ist… uns bleibt nichts als abzuwarten. Da wir nicht sehen was außen rum passiert bringen Spekulationen nicht viel…
Sehr schade für Freddy… wenn er es denn überhaupt war… ![]()
So viel Fragezeichen…
Der Fremde ist wieder hier
Er lässt Frieda nicht in den Kasten
Irgendwie hat Sie es trotzdem geschafft, @Apriliane hat es bestimmt gesehen, oder jemand anderes, ich nicht.
Hier war er schon da, Frieda aber nicht.
Ob er Sie aus dem Kasten raus gelockt oder Sie schon vorher nicht mehr drin war, kann ich nicht sagen
Ich hoffe, dem Ei ist nichts passiert, er ist alleine hinein, ist beim Herausgehen auf das Ei getreten und dann nochmals beim Hineingehen ![]()
Hab es auch gesehen chrissi
Frieda ist jetzt schon ein Stück weg, hoffentlich hat Sie was gefressen wenn sie wieder kommt!
Wäre jetzt fast wichtiger, dass sie auf sich schaut… sie macht - zumindest auf mich - schon einen nervösen und unruhigen Eindruck, kein Wunder
Ich dachte kurz, dass er sich auf das Ei setzen möchte. Aber nach einer kurzen Tanzeinlage hat er das Nest wieder verlassen. Hierbei ist er mehrmals über die Eier gelaufen..,
Kann es sein das Freddy da gerade am Balkon am Geländer sahs?
Er hat das Ei so ziemlich ignoriert meiner Ansicht nach. Weiter hinten hat er ansatzweise kurz so was wie Mulde Scharren gemacht.
Kam mir auch so vor, könnte es aber nicht 100%ig sagen
Bin mir auch nicht sicher ob der am WF am Geländer Freddy oder Frieda ist. Aber der Fremde hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet und den WF vertrieben…
Er kommt mir ein wenig heller vor als Freddy, aber das kann auch täuschen
@Apriliane , war es Frieda oder Freddy am Geländer?.
Frieda ist um 16:14 wieder hier
Hier noch ein Bild vom Anflug bzw. Landung von Frieda.
Leider kann man nicht sehen, ob Ihr Kropf gefüllt ist.
Das war Frieda.
Zuerst kam der Fremde, gefolgt von Frieda, dann ist er im Kasten rumgetanzt, Frieda saß nur am Balkon und flog gleich wieder ab. Gegen 16:08 war das.
Danke für Eure Beobachtungen heute. Ich bin ab jetzt wieder daheim. Eine schnelle Durchsicht hat mir keinen Freddy gezeigt, nur x Besuche vom Fremden.
Nix Freddy, ok, dann wissen wir hier alle Bescheid