Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2026

Ich glaube, sie hat gerade irgendein Unwohlsein, vielleicht will ein Gewölle raus. Eine Viertelstunde vorher stand sie auch schon mal so, hatte sich zuvor ein bisschen geputzt. Da stand sie aber etwas anders zur Kamera, und man hat gesehen, dass sie nicht das Ei anschaut, sondern den Boden davor.

Der Fleck ist glaub ich, der “bekannte” Fleck. Sieht für mich zumindest so aus.

8 „Gefällt mir“

Haha, kreative Wortschöpfungen gab es heute- WUnderfalkin, StörenfriTZ- das merke ich mir und werde sie wohl hin und wieder verwenden :grin:

4 „Gefällt mir“

Ui, jetzt ist Frieda aber weit mit dem Ei vorgewandert

15 „Gefällt mir“

Wieder mal ist das Ei allein, Fritz sitzt draußen in der Ecke.

7 „Gefällt mir“

20:30 - Ist das Ei ?noch immer? allein oder war sie zwischenzeitlich wieder da?

1 „Gefällt mir“

Aktuell sitzt bei mir jemand auf dem Ei.

Sieht aber so schlank aus und hechelt. Konnte das Fritz sein?

2 „Gefällt mir“

Nein, das glaub ich nicht-das würde weder zeitlich noch so zu Fritz passen. Um diese Zeit ist Fritz normalerweise nicht mehr da…

1 „Gefällt mir“

Rauchpunkt, dieses “hecheln” ist mir heute tagsüber schon einmal aufgefallen. Ich konnte das auch nicht richtig einordnen. Aber Falken regulieren die Temperatur über den Schnabel.

3 „Gefällt mir“

Frieda kam um 20:30 heimgestürmt und bliebt dann am Eingang stehen.

45 sec lang stand sie so:

bevor sie zum Ei ging.

Frieda hatte das Ei um 17:53 verlassen.

Fritz war länger da und ist auch mal neben dem Ei eingedöst.

9 „Gefällt mir“

Frieda steht heute abend immer wieder auf und schaut auf das Ei. Sie wird doch nicht etwa was hören?!? Das wäre echt unglaublich…. Es ist auf jeden Fall sehr spannend. Wie auch in Coburg, nur leider sieht man dort fast nichts davon.

7 „Gefällt mir“

Frieda hat mehrmals das Ei verlassen und ist aus dem Kasten raus ohne dass Fritz zu sehen ist. Ob sie immer abgeflogen ist, weiß ich nicht.
Jetzt steht sie auf dem Balkon und hält Ausschau-wartet sie auf den Futterlieferanten?

Wenn sie so weit vorn und aufrecht steht, sieht sie besonders groß aus.
Um 9:53 Außencamzeit ist sie abgeflogen-vielleicht zu einem Futterlager?

lange war sie nicht weg und wieder steht sie am Balkon und hält Ausschau

12 „Gefällt mir“

Die neueste Masche.

Er wartet jetzt immer im Kasten auf Frieda

Drauf setzen macht er nicht.

Dafür so

14 „Gefällt mir“

Wie lange das :egg: jetzt wohl schon wieder so verlassen da liegt ? Ob das noch recht viel Grund zur Hoffnung gibt?

Gerade eben ist sie wiedergekommen

6 „Gefällt mir“

Um 14:05 ging Frieda raus und flog weg, gleich darauf kam Fritz und sah sich kurz um, war dann aber auch gleich weg. Es ist jetzt 14:22 und Frieda ist noch nicht zurück, wie lange sie wohl diesmal weg bleibt? Von der Temperatur her dürfte es heute nicht so problematisch sein für das Ei, es ist warm. Trotzdem schwindet die Hoffnung auf ein Küken immer mehr.

6 „Gefällt mir“

Was für ein Clown :rofl:

Wäre es ein Hund, wüsste er, wie man sich setzt.tzz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau ich da gerade wieder rein, und wer ist im Kasten und klotzt?

Der Fritz

2 „Gefällt mir“

Schon wieder ist er da der Flitzefritz :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ach Fritz, mach doch mal Sitz !

Wie er sich “aus Trotz” einfach nicht drum kümmert. Immerhin versucht er’s mit der Schwanz-Überdachungsmethode.

4 „Gefällt mir“

Helft mir bitte mal

Ist das jetzt Frieda oder Fritz wo vor dem Ei in der Nacht im Kasten steht @Apriliane

Und weshalb? Was da wohl ist!

4 „Gefällt mir“

Ist Frieda und jetzt liegt Sie wieder.

Aber das war schon komisch, fand ich

2 „Gefällt mir“