Ich glaube, sie hat gerade irgendein Unwohlsein, vielleicht will ein Gewölle raus. Eine Viertelstunde vorher stand sie auch schon mal so, hatte sich zuvor ein bisschen geputzt. Da stand sie aber etwas anders zur Kamera, und man hat gesehen, dass sie nicht das Ei anschaut, sondern den Boden davor.
Der Fleck ist glaub ich, der “bekannte” Fleck. Sieht für mich zumindest so aus.
Rauchpunkt, dieses “hecheln” ist mir heute tagsüber schon einmal aufgefallen. Ich konnte das auch nicht richtig einordnen. Aber Falken regulieren die Temperatur über den Schnabel.
Frieda steht heute abend immer wieder auf und schaut auf das Ei. Sie wird doch nicht etwa was hören?!? Das wäre echt unglaublich…. Es ist auf jeden Fall sehr spannend. Wie auch in Coburg, nur leider sieht man dort fast nichts davon.
Frieda hat mehrmals das Ei verlassen und ist aus dem Kasten raus ohne dass Fritz zu sehen ist. Ob sie immer abgeflogen ist, weiß ich nicht.
Jetzt steht sie auf dem Balkon und hält Ausschau-wartet sie auf den Futterlieferanten?
Um 14:05 ging Frieda raus und flog weg, gleich darauf kam Fritz und sah sich kurz um, war dann aber auch gleich weg. Es ist jetzt 14:22 und Frieda ist noch nicht zurück, wie lange sie wohl diesmal weg bleibt? Von der Temperatur her dürfte es heute nicht so problematisch sein für das Ei, es ist warm. Trotzdem schwindet die Hoffnung auf ein Küken immer mehr.