Schwanzgefiederpflege im Kasten des Nächtens
Wanderfalke (Ba-dum-tss)
Irgendwie sieht es für mich so aus, als wäre da ein Riss an der hellen, dicken Seite vom Ei.
EDIT: Wilma in Schüttorf war auch sehr unruhig vorm Schlupf. Muss grad aufpassen mich nicht zu sehr zu freuen. ![]()
EDIT 2: Kann das sein, dass sie mit diesen Bewegungen beim Schlupf helfen will.
Es hat nen Riss. Gerade gesehen
Sie hat ein Stück Eierschale im Schnabel.
https://www.youtube.com/@Wanderfalken-Lauf
Schaut mal - da sind jetzt 4 kleine Räuber geschlüpft ![]()
![]()
![]()
Jetzt Frieda das Ei aufgeklopft und gefressen ![]()
![]()
Ja Wahnsinn!
Konnte es auch sehen
![]()
Ich werd verrückt… was für eine Freude ![]()
Jetzt muss es nur noch gut versorgt werden… wie schön ist das ![]()
Der Stiefvater ist/ war am Balkon
Es war nur ganz kurz.
Bestimmt hat er das kleine piepsen gehört !
Fritz ist am Balkon
Oha
Sie schaut in die Kamera, als wollte sie sagen: „Na seht ihr, damit habt ihr wohl nicht mehr gerechnet!“
Ich freue mich auch riesig. Das ist sooo schön. Und auch toll für Frieda, dass sich das gelohnt hat, das Ei nicht aufzugeben ![]()
Soo Fritz, du hörst mir mal zu: Du bist ein süßer verpeilter Terzel oder du hast es halb verstanden dass sie Futter benötigt. Nimm dich dem Kleinen an und nächstes Jahr macht Ihr eigene süße Kinder. Da hast es dann besser drauf!
Das Undenkbare ist wahr geworden - echt ein Wunder - herzlichen Glückwunsch Frieda und viel Glück für das Küken - Fritz jetzt kannst du dich als (Stief)vater beweisen
![]()
Frieda hat es also gespürt, dass da Leben drin ist und war ausdauernd genug ![]()
![]()
Frieda hat dran geglaubt. Sie hat ihr Ei nicht aufgegeben. Ich wünsche ihr von Herzen eine Gute Aufzucht. Und hoffentlich gibt es keinen Stress mit dem Terzel, sondern Mitarbeit und Hilfe! ![]()
Sie füttert dem Kleinen die Eierschale? ![]()
Jedenfalls hoffe ich, dass Fritz verstanden hat, dass sie jetzt Nahrung braucht, als er eben kurz da war.
Oh ich muss gerade weinen, konnte heute noch gar nicht schauen und habe jetzt Eure vielen Nachrichten gesehen und gelesen ![]()
Frieda, unsere Wunderfalkin mit einem kleinen Biberl von unserem guten Freddy - ich kann es nicht fassen! Wirklich ein großes Wunder! ![]()
Frieda hat Fritz von Anfang an klargemacht “Mich gibt es nur mit Ei!”
Ich wünsche dem kleinen Wesen alles Glück der Erde, dass es gut versorgt wird und einst ein großer starker Falke werden möge ![]()