Ja ich @MonikaBorho
Ich mag es gar nicht sagen!
Bin einfach nur sprachlos
@Dorie sage es uns bitte wir müssen alle sehr stark sein
Ich hab’s zwar nicht mitbekommen, aber vielleicht wurde es “erlöst”. Bleibt zu hoffen, dass die beiden (Frida und Fritz) einen Neuanfang starten ![]()
War es Frieda? ![]()
Das ist so schade. Ich hab schon befürchtet, dass sie bemerkt, dass es zu viel ist und sie nicht beides machen kann.
Hier kommt das erste Bild
Ich denke Frieda, weil dann kam der Fritz hinterher
Sie hat rumgezupft und hin und her am kleinen
Hier das letzte Bild was
ich machen konnte
Dann sah ich das Frieda es anfing zu rupfen, wie ne Beute.
Und in dem Moment fielen die Cam‘s aus
Ich mag es auch nicht sagen. Aber 2 Falken sind aufgetaucht. Denke das es Frieda u Fritz waren. Einer zupfte an ihm rum und ich hab weggeklickt. Konnte mir das nicht anschauen. Als ich kurze Zeit später wieder geschaut hab, waren alle weg. ![]()
![]()
Ich bin sprachlos. Es tut mir sehr sehr leid um den kleinen Mini.
Ich fand die Beschreibung der Fütterung gestern von @Apriliane schon sehr befremdlich. Und dann war mir schon so: das wird nichts.
Hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
. Menschlich für uns natürlich sehr traurig und
. Aber jedes Verhalten der Vögel werden wir nie verstehen.
Sehr traurig, komm gut rüber kleiner Felix ![]()
Ich glaube er war schon tot, als Frieda ihn zum ersten Mal hochgenommen hat.
Jetzt hat das Drama, das wir hier seit fast 4 Wochen beobachten mussten, ein Ende genommen.
Ich glaube, Frieda wusste es, dass er nicht überleben kann. Und blieb dann weg, um das Unausweichliche nicht länger hinauszuzögern. Damit er gehen kann.
Flieg frei kleiner Falke
![]()
Bin unsagbar traurig, dass es der kleine Felix nicht geschafft hat, obwohl Frieda wirklich ihr Allerbestes gegeben hat. Und zum Schluss wird sie instinktiv auch genau gewusst haben, was sie zu tun hat. ![]()
An @all hier!
Soll ich die letzten Bilder wieder rausnehmen? dann sagt mir es bitte!
Der arme Kleine, so schade, dass er es nicht geschafft hat. Frieda hat alles gegeben, aber ohne Unterstützung war das eine aussichtslose Herausforderung. Trotzdem hatte ich gehofft, dass sie es irgendwie schaffen würde ![]()
Nein, das würde ich nicht. Die Natur ist wie sie ist. Für uns nicht immer schön, aber so ist es eben leider. Ich denke, damit muss man sich auch auseinandersetzten, so unschön das für uns auch ist.
Danke fürs Einstellen @Dorie
So schade…. aber es lag da, als ob es schon im Falkenhimmel angekommen ist, bevor Frida zurück kam ![]()
Fritz ist um 13:55 am Balkon angekommen
Abflug um 13:57 aus der Ingoknitoecke
Nachtrag:
Jetzt hat er den Kasten für sich alleine!
Ich glaube Frieda wird in nächster Zeit nicht wiederkommen, wenn überhaupt nochmal .
ja, so ist die Natur - bin total traurig - danke der Frieda und Felix - naja -auch dem Fritz - und unserem verloren gegangenen Freddy … und wünsche den großartigen Jägern einen schönen Sommer … jetzt kann Frieda ausruhen !!!
Vielen Dank euch allen für eure Beobachtungen und Kommentare ![]()
Den leeren Kasten zu sehen ist fast unerträglich
ich mags noch gar nicht glauben. Vor allem, nachdem das Wunder des Schlupfes geschehen war. Bin froh, dass ich es nicht direkt mitbekommen habe!
Wünsche euch allen auch einen schönen Sommer, liebe Grüße
Hallo zusammen, ich habe alles von unterwegs gelesen was beobachtet und geschrieben wurde. Man muss es akzeptieren, die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Ich wünsche den Falken alles Gute und euch einen schönen Sommer und eine gute Zeit. Liebe Grüße Angelika ![]()
Habt Ihr das auch, dass Euch Beiträge oft nicht angezeigt werden, Ihr dann ein paar Beiträge weiter unten weiter Lest und nicht mitbekommt, dass noch was anderes gepostet wurde?
Hatte das jetzt mehrmals. ![]()
EDIT: Ach Mensch. Ich hab die Beiträge eben erst gesehen.
Was ich mir vorstellen kann, wäre dass das Kleine physisch nicht gesund war und eine Beeinträchtigung hatte.
Diese eine Fütterung, vorgestern glaube ich, als sie sich ihn drehen wollte, es aber immer nur so geschafft hat, dass er mit dem Rücken zu ihr saß. Auf mich wirkte es so, als hätte er panische Angst bzw würde die Umgebung komplett nicht wahrnehmen. Eigentlich sollte ja der Instinkt da sein, dass er was “leckeres” riecht und es im Schnabel haben will. Das wirkte aber nicht so. Habe bei einer ihrer Fütterungen auch gesehen, dass sie beim Reichen das sanfte Geräusch gemacht hat, damit sich das Kleine darauf kurz konzentriert und das wollte mit ihm nicht klappen ![]()
Wie verhalten sich Falkenküken, wenn die Mutter den Brutplatz verlässt? Sind sie normalerweise ruhig oder zumindest ruhiger? Felix war ja da immer sehr aktiv und hat geschrien und ist rumgekullert. Bei Wilma und Wilhelm hab ich das leider nicht sehen können bisher:/
Da ist übrigens heute das zweite Küken überraschend geschlüpft, obwohl niemand mehr mit gerechnet hat. Bin noch am nachfragen ob die Eier einfach nur weg waren oder ob die anderen Küken noch gelebt haben.