Tolle Screenies hast du für uns, @Apriliane Sogar mit sichtbarer Zunge-das hab ich bei ihr noch nie gesehen.
Frieda wirkt auf jedem Bild irgendwie anders.
Beim aktuellen Bild dachte ich auch-genau, das ist unsere Frieda
Wenn ich schonmal so spät wach bin, kann ich auch nen kurzen Zwischenstand posten. Außen konnte ich gar nichts erkennen, auch nicht im Eck.
“Nicht lang schnacken - Kopp in’ Nacken.” Ich fand das schon immer faszinierend, dass Vögel den Kopf zum Schlafen in den Nacken legen. Ist auch jedes Mal wirklich zuckersüß das zu sehen. Wellensittiche brabbeln sich so auch gerne in den Schlaf.
Hat das jemand schonmal beobachtet, dass Frieda den Balztanz mit getanzt hat bzw es erwidert?
Ja, mit Freddy gab es oft ganz klassische beidseitige Bondings! Auch die Herbstbalz letztes Jahr war sehr schön zu beobachten, musst mal zurücklesen @Rauchpunkt
Es tut mir immer noch sehr weh, die Fotos von Freddy zu sehen. Er hat Frieda “vergöttert” und es war an seinem Verhalten abzulesen, dass sie in der Nähe war, ohne dass man sie schon gesehen hat.
Ja, aber Frieda ist ja auch in einer anderen Phase im Jahr. Im Normalfall ist die Balz ja nur vor der Brut und im Herbst. Langjährige Paare balzen auch nicht um diese Zeit.
Auch um kurz vor 7 gab es heute morgen ein recht einseitiges Bonding mit Frieda-Geheul. Fritz war zuerst im Kasten, Frieda kam dazu und stürmte hinten rechts in “ihre Ecke”.
Oh wow, wirklich eine prächtig bearbeitete Mulde. Die Oberbayr. Wanderfalken sind dieses Jahr echt für jede Überraschung gut-sowas hab ich noch nie erlebt.
Wenn Frieda jetzt tatsächlich nochmal Eier legt, komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Und dann hat Fritz, mit Nachnamen „der Hartnäckige“ wirklich sein Ziel erreicht.
Ich bin ein Mensch, der versucht Situationen hinzunehmen, auch wenn traurige Dinge geschehen sind und ich gehe dann immer vom “Ist” Zustand aus. Also die schrecklichen Dinge sind passiert, das kann man leider nicht mehr ungeschehen machen oder ändern. Und gucke wie man in der Situation noch das bestmögliche draus machen kann. Für mich wäre das Bestmögliche in dieser Situation genau das, was sich gerade andeutet.
Sieht wohl so aus, als würden sie eine zweite Brut vorbereiten. Ich freu mich riesig drüber, wenn’s so kommt.