Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2024

Wanda füttert ihre kleinen :hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick:

16 „Gefällt mir“

Ja, Schnäbel stopfen

16 „Gefällt mir“

Der in der Mitte musste ganz schön Alarm machen, bis er auch mal drankam - hat aber geklappt, keiner kam zu kurz.

11 „Gefällt mir“

Falco hat abgeliefert… und die Kücken hatten schon wieder hunger

11 „Gefällt mir“

Interessant… Falco kommt zwar rein, aber wenn Wanda mit Beute kommt, verlässt er den Kasten. Das in den letzten Tagen beobachtete Verhalten sah ich heute gar nicht.

7 „Gefällt mir“

Nochmal Futter für das gefräßige Trio :heart_eyes:

Heute war ich hauptsächlich bei den oberbayerischen Falken.
Aber immer wenn ich hier war, war Falco nicht dabei, stimmt.
Entweder Wanda hat auf den Tisch gehauen oder er dachte, die Unterstützung brauchts nur in den ersten Tagen :wink:

13 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ich dazu etwas beitragen. Mikrofone, Beobachtungen (z.B. Federn und kleine Gegenstände) sowie der Wetterbericht zeigten, dass während der letzten Tage heftiger eisiger Wind über den Balkon und in den Kasten gepfiffen hat. Die häufige Anwesenheit beider Eltern kann ein verstärkter Schutz gewesen sein, der nun nicht mehr erforderlich ist.

14 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Frühstück

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen ins sonnige Coburg :sunny:

12 „Gefällt mir“


Mahlzeit!

19 „Gefällt mir“

So schön Es wird geschnaebelt :smile:

15 „Gefällt mir“

Wenn mal nur nicht gehackt wird…

Jetzt grad jedenfalls gruppenkuscheln !!

5 „Gefällt mir“

Wanda schaute immer mal wieder vom Anflugbrett raus und kam dann wieder rein zu den Küken, die in freudiger Erwartung fiepten. Gab aber nix.

Jetzt war sie kurz ausgeflogen und kam mit gerupftem Beutevogel zurück.

Anscheinend legt Falco inzwischen die von ihm erlegte Beute draußen (auf einem der Ziertürme, Wasserspeier oder Dächer) ab und bringt sie nicht mehr direkt in den Brutkasten. Ich habe ihn heute jedenfalls noch nicht gesehen.

12 „Gefällt mir“

Fast alles verputzt, das Küken oben links ist schon satt und hat sich schon abgewendet.
Sie sehen alle so gleich groß aus, ich kann nicht sagen, wer das jüngste Küken ist :smiley:

13 „Gefällt mir“

Ganz schöne Schlagzahl momentan an Fütterungen - gerade einmal eine halbe Stunde später kommt Wanda mit dem nächsten Beutevogel. Wenn ich es richtig gesehen habe, war zwischenzeitlich Falco am Küken-Beaufsichtigen.

9 „Gefällt mir“

@Matthias die Kleinen werden regelrecht vollgestopft - da folgt bestimmt gleich das Futterkoma :joy:

8 „Gefällt mir“

@Moni1 So isses, und jetzt wiegt Wanda die Küken, die schon gar nicht mehr vollständig unter sie passen, in den Verdauungsschlaf.

7 „Gefällt mir“

Wer wärmt hier wen? Kalte Füße bekommt Wanda nicht :smile:
Sie betreibt noch ein bisschen Gefiederpflege.

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Familie Moriz

Wanda saß noch draußen, ist inzwischen aber bei den schon ganz schön großen Kleinen drin.

12 „Gefällt mir“

Gerade übernimmt Falco die Fütterung mit einem frisch geschlagenen Beutevogel.

Ich muss schon sagen, beide Eltern sind sehr engagiert, man merkt die jahrelange Erfahrung.

13 „Gefällt mir“