Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2024

In Nürnberg liegt nicht das Falkenpaar oft im Kasten, es sind die Jungfalken, die immer wieder zurück kommen. Die Eltern haben einen tollen Job gemacht. Ein super eingespieltes Team seit einigen Jahren.

4 „Gefällt mir“

Echt jetzt, kein Snack zum Betthupferl?

Schaut Euch diese kleinen Falken an, sehen in diesem Licht fast „vollendet“ aus :smiling_face_with_three_hearts:

Guds Nächtle :sparkles:

18 „Gefällt mir“

Einer macht sich vielleicht Balkonausgehfertig :joy:
Die anderen zwei liegen faul rum :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich hatte Recht
Ich brech hier gleich zusammen vor Lachen
:stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Hauptsache irgendwie draußen! :smiling_face_with_three_hearts: Allen einen schönen ruhigen Sonntag! :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Hier noch zwei Momente vom heutigen Sonntag: Gegen Mittag sitzt eines der Jungen genau wie Wanda im Kasten:

Abends ist sie wieder selber da mit ihren großen Kleinen zu Füßen bzw. Fängen. :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Bald sind wir nicht mehr da :wink:


https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

16 „Gefällt mir“

Sie haben schon kaum mehr Flaum, sehen schon richtig erwachsen aus.
Was sie draußen so alles anstellen, sehen wir nicht so richtig. Und plötzlich werden sie fliegen… :smiling_face_with_tear:

9 „Gefällt mir“

Auch hier bleibt man Zuhause🦅

https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

8 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, wie schön sind sie jetzt… und wenn sie ihre Flügel ausbreiten… so schön… :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Der Kleinste sieht noch nicht ganz so fertig aus am Kopf oder?:joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Die Foris schon wieder😂guckt

https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

11 „Gefällt mir“

Alle sind daheim gut geschützt vor dem Regenwetter.


17 „Gefällt mir“

15:48 - ich dachte schon… aber nein, alle 3 sind auf dem Balkon (gewesen) :wink:

14 „Gefällt mir“

Etwas Beringtes verspeist?

14 „Gefällt mir“

Ja, Michael @mscherr . Das ist die Kehrseite der Wanderfalken-Welt. Sie unterscheiden nicht nach Ringen :grimacing:

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Viel Freude beim Beobachten, Kommentieren und Entdecken!

10 „Gefällt mir“

Hallo @Matthias :bird:‍:black_large_square:

Wir warten auf Dich, und wir haben gedacht Du fotografierst uns alle drei nochmal!
Bald sind wir ausgeflogen :wink:

11 „Gefällt mir“

Hallo Michael @mscherr,
auch von mir ein herzliches Willkommen :blush: :raising_hand_woman:
und danke für die interessante Aufnahme!

Im Schlafzimmer unserer Falkenfamilie herrschte grad nochmal ein Aufstand, der sich gewaschen hatte!
Einer der Jungfalken hatte offenbar Hunger und bettelte zunächst eins von den Geschwistern an, das er mit lautem Geschrei aus dem Schlaf weckte. Dann ging er plötzlich auf das verdutzte Geschwisterchen los, heftiges Flügelschlagen und Gekreische, anschließend wurde der Altvogel attackiert. Der Jungfalke ging sogar mit dem Schnabel auf ihn los und rupfte auch an den Federn. Den Altvogel juckte das aber nicht sonderlich. Er brummte wie ein Teddy und fing dann an, ein Stück Beute zu zerlegen, das er aber selber fraß. Der junge Rebell schaute zu, bekam jedoch nichts ab und schlief daraufhin offenbar ein.
So wirklich Ruhe ist aber nicht eingekehrt - bald waren alle wach und wuselten durcheinander.

Euch Foris aber hoffentlich eine ungestörte gute Nacht !

14 „Gefällt mir“

Ein Gerangel im Kasten. Alle haben Hunger.Kein Wunder, bei dem Wachstum. Der dritte auf dem Balkon. Schade dass es keine Aussenkamera gibt.

11 „Gefällt mir“