Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2025

Danke für die Info :+1::100:

Wachsen kann ganz schön anstrengend sein… da sind alle 4 ganz schön platt :shushing_face: :disguised_face:

18 „Gefällt mir“

Das würde ich bei diesem Wetter auch!!!
:grinning:

8 „Gefällt mir“

Ein Küken ist schon draußen ums Eck gerade mit lauten rufen, ich meine ein Elternteil ist draußen am Balkon.
Es hat gebrummt :joy:
15:20

10 „Gefällt mir“

Wir , alle 4 machen jetzt auch Abendbrot draußen! :joy:

Herrliches Wetter!

21 „Gefällt mir“

Am 1. Mai war ich gegen Mittag nur kurz an der Morizkirche, da eigentlich Radfahren angesagt war bei dem tollem Wetter.

Schon kurz nach meinem Eintreffen am Kirchhof hörte ich einen WF rufen, konnte aber nicht ausmachen, wo genau die Laute herkamen. Dann sah ich einen WF aus nordöstlicher Richtung im Tiefflug heranfliegen und ahnte, dass er wohl am Balkon landen würde. Und voilà: ein paar Aufnahmen von Wanda, wie sie einen „Mittagssnack“ zu ihren Jungen bringt (man beachte die akrobatische einbeinige Landung) !!

34 „Gefällt mir“

Punktgenaue Landung!!! Das letzte der Fotos ist so was von gut… ! Kunst!!! :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

GEWITTER - PAPA IST DA!!!

20 „Gefällt mir“

Heute war Falco der Elternteil, der mehr am bzw. im Brutkasten war. Eine Fütterung habe ich heute nicht mitbekommen; beide Revierfalkem waren zwar an der Morizkirche, aber keiner machte Anstalten zu jagen… Bilder kommen morgen ( jaja, Cliffhanger, bin aber grad mit Kochen beschäftigt).

12 „Gefällt mir“

Von zwei Fütterungen habe ich die Bilder:

Abends habe sie sich sehr am Eingang gedrängelt und die weiteren Bilder sind dann noch unschärfer. Aber es sind alle satt geworden. Viele Grüße!

20 „Gefällt mir“

Prima @Elke2 , Du und @Matthias seid ein tolles Team… so sind wir alle immer auf dem Laufenden :hugs:
Vielen Dank an Euch

12 „Gefällt mir“

Klasse !!

Ich hatte beide Fütterungen knapp verpasst, sehr schön dass Du die Screenshots hierzu eingestellt hast.

Und wie artig alle vier auf dem ersten Bild dasitzen und brav auf ihren Happen warten !!

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen und allen Foris, stillen Mitlesern und Naturfreunden einen schönen Sonntag !!

Falco und Wanda waren heute früh schon sehr aktiv, bei gerade mal 8 Grad muss man sich vielleicht auch ein bisschen mehr bewegen - brrr…

24 „Gefällt mir“

Da sieht man schon schön, wie die Federn wachsen… :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

Das linke Küken rupft an irgendeinem Rest selbstständig rum… Alle anderen sind auch wach und warten wohl auf Futter

17 „Gefällt mir“

Na wie gefalle ich euch?

19 „Gefällt mir“

Aktuell werden zwei gefüttert und zwei fressen schon selber.

10 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ein strenger Blick zum kleinen Racker in der Ecke - der hatte Wanda nämlich, nachdem er sich sattgefuttert hatte, einen satten „Strahl“ verpasst !!

19 „Gefällt mir“

Ein ganz normaler Montagmorgen … :smiling_face:

14 „Gefällt mir“