Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2025

Spende erbeten, um den Brutkasten kameratechnisch aufzurüsten, damit wir noch mehr von unseren Helden sehen können ?! - Bin dabei !!

erledigt

Klasse Idee !!

17 „Gefällt mir“

Großartige Idee :smiley:
Dann koennen wir die beiden auch außerhalb des
Kasten beobachten
Bin auch dabei :+1:

14 „Gefällt mir“

Eines der Küken schleicht sich während der Fütterungen unter Wanda; hält ihren Fang mit seinem Fang fest und zupft sich selbst Stückchen aus der Beute, während Wanda „oben“ mit den anderen Hungrigen beschäftigt ist. :smiling_face_with_three_hearts:

https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

18 „Gefällt mir“

Bald werden die jungen die Beute aus den Fängen der Eltern klauen

7 „Gefällt mir“

Schwer zu erkennen. Denke Falco bringt Abendbrot. Zuletzt wurde er da öfter von Wanda „abgelöst“… mit viel geschrei

15 „Gefällt mir“

OK… Es war Falco… Wanda hat übernommen :rofl:

14 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Bande ist papp-satt :smiling_face:

16 „Gefällt mir“

Die vier scheinen auf was essbares zu warten :wink:

Nachtrag: um 11:51 wird gefüttert!
Aber es bekommt nur das eine Falkenjunge, dass am Balkon ist etwas!
Die anderen schreien.

19 „Gefällt mir“

Dies war heute die dritte Fütterung nach 07:51 Uhr - 07:57 Uhr bzw. 08:20 - 08:24 Uhr.
Es sind einfach zu viele Bilder, deshalb hier nur die Zeiten; aber hungrig dürfte keines der Küken mehr sein. Viele Grüße!

15 „Gefällt mir“

Dann ist alles gut :ok_hand: @Elke2

7 „Gefällt mir“

Sehr deutlich ist auf dem Screenshot zu sehen, wie beim Ältesten nun die Federn des Jugendkleides hervorkommen und der weiße Flaum so langsam verschwindet. Im Moment ist es schwarz-weiß!

9 „Gefällt mir“

Unglaublich wie schnell sich die Kleinen verändern. Sie werden so schnell groß und sehen jeden Tag anders aus. Auch die Bewegungen werden sicherer und wenn sie mit den Flügeln schlagen, dann kommt schon richtig Schwung in die Bude.
:grinning:

9 „Gefällt mir“

Ich kriege wieder nix … :woozy_face:

10 „Gefällt mir“

Sind noch alle vier da ?? Ich zähle grad nur drei, vielleicht sitzt der vierte draußen.

Nee, der ist auch drin, ganz in der Ecke unter der Kamera und daher kaum zu sehen → alle da !!

9 „Gefällt mir“

Einer schläft in der Nähe des Eingangs.

4 „Gefällt mir“

Die Sekundenbruchteile sind immer wieder anders. Hier sieht man, dass das Küken im „Vorraum“ schon einen gefüllten Kropf hat. Eigentlich habe ich das Bild nur behalten, weil sich die Küken bei Wanda wieder in das Futter krallen.

https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/
Wanda hat aus Leibeskräften gerupft und die Kleinen haben nun ein „Federbett“.

15 „Gefällt mir“

Zwar nicht jetzt… aber verhungern muß er nicht☺️

6 „Gefällt mir“

Da kommt keiner zu kurz …

5 „Gefällt mir“

Eindeutig die Augen vom Papa :melting_face:

14 „Gefällt mir“

Ich denke, der ist (noch) satt, da das Kröpfchen durchaus gefüllt erscheint. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“