Nur nicht so bescheiden, lb.Mathias. Screenshots sind eine Momentaufnahme, Deine Aufnahmen sind durchdacht und zeigen Situationen, die mit Screenshots nicht zu machen sind.
Wünsche noch einen schönen Tag. ![]()
Deine schönen Bilder ergänzen die super Screenshots und umgekehrt. Und die laufenden Kommentare geben dem Ganzen dann einen Körper und fügen es zu einer Einheit zusammen. Wenn man dann später nachliest, kann man sich das ganze Geschehen von der Eiablage bis zum ersten Ausflug bildhaft vor Augen führen.
Genau so ist es - sehr schön beschrieben, @chrissi !!
Wie immer ein Traum @Matthias
, ich kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Und jeder hier trägt seinen Teil dazu bei. Eine schöne Geschichte mit traumhaften Bildern.
Komme von der Arbeit und das erste ist immer: Was machen die Youngsters? Ich lese mich durchs Forum und kann nur nicken und „Ganz genau so isses“ sagen. Ich bin ja zum ersten Mal dabei und ich möchte keine Minute missen. Familie Wanderfalke ist mir echt ans Herz gewachsen, durch all das was du , Matthias, so treffend beschrieben hast.
Und die Buben und Mädels stehen nun kurz vor dem Ausflug. Wie die gestern auf dem Balkon saßen…. so goldig!!! Da ging und geht mir immer wieder das Herz auf.
![]()
PS: Screenshots konnte ich bis jetzt keine teilen, schlicht und einfach, weil ich nicht weiß, wie man die hochlädt. Ich gestehe, ich gehöre zur Spezies „Digitaler Minimalist“.
Liebe @tabea , das Hochladen der Bilder ist ganz einfach.
Wenn Du einen Beitrag schreibst, findest Du oben in der Leiste ein Symbol mit einem Pfeil nach oben; das bedeutet „Bild hochladen“. Wenn Du das anklickst, kannst Du auswählen, welches auf deinem Rechner gespeicherte Bild Du einstellen willst.
Anfangs geht nur eines, das wird dann aber immer mehr.
Einfach mal probieren - „Versuch macht kluch“, wie wir hier in Franken sagen !!
Danke,dir!!! Ich hab’s aber auf dem Handy. Und wenn ich das so mache, wie du sagst, dann steht da nach dem Hochladen eine Schlange an Zahlen und Buchstaben, aber kein Bild.
![]()
Das passt schon. Beim Smartphone gibt es keine Vorschau. Das Bild wird erst nach dem Abschicken des Kommentars sichtbar.
Ja, das passt schon. Ich mache das nie am Mobiltelefon (ich weiß nicht mal, wie ich da ein Bildschirmfoto machen kann…), sondern am Laptop. Da gibt es dann links das Fenster, in dem man seinen Kommentar schreibt, und beim Hochladen von Bildern kommen dann nur Buchstaben; und rechts daneben ist ein weiteres Fenster, auf dem man den Text mit dem Bild sehen kann. Vielleicht siehst Du am Mobiltelefon nur ersteres.
Ansonsten: Versuch macht kluch…
Yesssssss!!!
![]()
Süüüssss ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann gleich ein entzückendes Bild ![]()
Gerade zankten sich zwei Jungfalken im Kasten um ein zähes Stück Beuterest. Sie haben es sich gegenseitig immer wieder weggeschnappt, natürlich alles mit viel Geschrei unterlegt.
Dann spurtete einer mit dem Stück Beute raus auf den Balkon, etwas erschrocken kam sogleich eines der dort sitzenden Geschwisterchen in den Nistkasten hineingerannt.
Es ist so herzig, den vieren zuzuschauen !! So eine lebhafte Bande hatten wir wir hier wohl bislang noch nicht.
Das stimmt Matthias. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Youngster aus dem letzten Jahr so viel Action verursacht haben … Die vier hier haben eine ganz schöne Power.
So seh ich das auch lieber @Matthias ,auch wenn ich in letzter Zeit eher ein stiller Nachleser geworden bin (mangels zeit mit neuem job und auch mangels kommunikativen forum seit umstellung), so kann ich auf deine tollen g’schichterl nicht verzichten und du u.a.ein wichtiger grund bist,im forum angemeldet zu bleiben.
Du weißt ja, auf was ich lauer ![]()
![]()
20.20 Uhr: Seit gut ner Viertelstunde ist Ruhe im Karton. Selbst die kleine Madame Schreihals hat keinen Grund mehr zum Meckern.
![]()