Weiterführung des Forums

Lieber Christian

Das ist wirklich sehr schade. Ich habe mich immer sehr über deine wunderschönen Bilder gefreut. Alles Gute und vielen lieben Dank für all die schönen Bilder und Filme!

18 „Gefällt mir“

Lieber @Christian,

von Anfang an, schon seit dem alten Forum, sind wir befreundet. Das Forum war locker und leger, wir hatten viele interessante Diskussionen, in denen ich viel von dir lernen durfte.

Leider hat sich das Forum sehr verändert, und nicht zum Guten. Kritik ist unerwünscht und endet nicht selten in einer Löschung des Beitrags.

Ich kann deinen Schritt gut verstehen, obgleich ich ihn sehr traurig finde, denn deine Bilder und Videos waren stets Highlights. Wie viele Male bist du hochgestiegen, bei sengender Hitze und bei klirrendem Frost, hast stundenlang ausgeharrt, um uns ein Video oder ein paar Bilder zu zeigen. Das Forum hat einen der, wahrscheinlich den, wichtigsten Vertreter verloren, um uns die Bartgeier näher zu bringen.

Ich denke, auch dein Verdienst ist es, dass die Bartgeier eine so goße Fangemeinde haben.

Vielleicht überschläfst und überdenkst du deinen Schritt noch einmal?

25 „Gefällt mir“

Lieber @Christian, das ist ein riesiger Verlust für uns alle und sehr bedauerlich. Danke für alles, was Du zu diesem Forum beigetragen hast. Du bzw. Deine Beiträge werden schmerzlich vermisst werden. :black_heart:

18 „Gefällt mir“

Lieber Christian,

Bitte nicht aufhören. Ich habe auf deine Beträge immer gewartet. Klar, ich die Fotos schaue auch immer auf „flick“ an. Aber mir fehlen deine netten Kommentare dazu. Und wie kommen wir jetzt zu deinen traumhaften Videos.

Alles Gute und herzliche Grüße

Gitty

15 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, wo ich Christians Seiten sind. Facebook habe ich nicht, aber Instagram und unter Christian Steiger finde ich ihn nicht. Und ganz wichtig, seine Filme, die Videos für Herz und Seele, wo kann ich diese finden.

5 „Gefällt mir“

Lieber @Christian, du bist nicht nur ein einzigartiger Fotograf für den lbv, sondern auch ein einzigartiger Mensch, der seine Freizeit den Bartis gewidmet hat.

Du hast dem Forum mit dazu verholfen, das der Bartifanclub hier, größer geworden ist.

Deine einmaligen Videos, Bilder und Kommentare dazu, möchte ich nicht mehr missen. Sie gehören hierher, um die Bartgeier weiter in den Vordergrund zu bringen, mit Videos und Bildern.

Ich danke dir für alles was du hier geleistet hast und wünsche dir und deiner Familie alles Gute🍀

Es wäre schön, wenn du es nochmals überdenken würdest😉 kann es aber auch verstehen, wenn es endgültig sein sollte.

Machs gut :four_leaf_clover:

22 „Gefällt mir“

Lieber @Christian Deine Beiträge werden wir sehr vermissen, es war immer wieder schön, deine Fotos und Videos von den Bartgeiern anzuschaun. Du hast dich über etwas geärgert, deine Reaktion darauf ist verständlich. Leider hat nicht jeder Zugriff auf Facebook oder Instagram. Alles Gute und vielen Dank für die schöne Zeit.

20 „Gefällt mir“

Ich bin unendlich traurig, danke für die unglaublichen schönen Momente.

Ich verstehe dich gut und vermisse die Momente jetzt schon.

Astrid

16 „Gefällt mir“

Liebe Foris, ich kann @Christian sehr gut verstehen und ich muss ihm in allen Punkten Recht geben. Es haben sich einige Foris mit ihren tollen Beiträgen verabschiedet. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt? Liebe Grüße an alle und alles Gute für dich @Christian und alle anderen

15 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Abschied, lieber Christian. Sehr schade, dass du mit deinen tollen Beiträgen das Forum verlässt. Auch ich stimme in allen Punkten dem hier Gesagten bei. Als ich vor 1,5 Jahren beigetreten bin, war es noch sehr bereichernd und auch wertschätzend im Umgang. Leider hat sich viel verändert und ich kann dich daher sehr gut verstehen. Deine Bilder und Videos sind zwar zu finden, aber die Geschichten dazu werden mir fehlen. LG

22 „Gefällt mir“

Lieber @Christian

ich kann so gut nachvollziehen, was Du schreibst. Auch ich habe ich mich aus dem Forum zurückgezogen.

@LBV_Bartgeier_Team @LBV_Crew

Sieht denn niemand vom LBV, was hier los ist? Dass dieser „Schatz“ der Community (wie man heute sagt), der über Jahre aufgebaut ist, nun verloren geht!

Ich wünsche mir mehr Transparenz vom LBV: Teilt Euch doch bitte mit!

Wie seht Ihr die Situation im Forum?
Was ist geschehen, dass wir nun da stehen, wo wir stehen?
Welche Überlegungen habt Ihr dazu?
Und was ist mit den technischen Problemen?

Was dieses Forum dringend braucht ist ein verantwortlicher Ansprechpartner, der dafür die Kapazitäten hat. Es ist doch offensichtlich, dass Nicole dies nicht „nebenbei“ machen kann.

Und es braucht Möglichkeiten zum Austausch untereinander. Als dies mit Abschaltung der Plauderecke abgeschnitten wurde, ging ganz Wesentliches verloren! Wie ist ein “Wir” denn möglich, wenn wir nicht miteinander kommunizieren dürfen?

Gibt es ein Konzept des LBV, wie es weiter gehen kann?
Was sagt denn die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit dazu?
Wird es überhaupt wahrgenommen?

Es ist schon klar, dass die Auswilderung das eigentliche Projekt ist und erste Priorität hat. Dass das Forum aber so abstürzt, empfinde ich als sehr tragisch. Und dem Anliegen, das Auswilderungsprojekt gut zu kommunizieren, sehr zuwiderlaufend.

Mir tut es schon weh. Denn es war eine Herzensprojekt für mich. So wie ich es wahrgenommen habe, war oder ist es das auch für viele hier. Ich grüße Euch ganz herzlich!

Mein Wunsch ist von Seiten der Verantwortlichen Signale zu bekommen, dass es auch für Euch ein Herzensprojekt ist.

58 „Gefällt mir“

Perfekt zusammengefasst! Liebe Grüße Sybille

16 „Gefällt mir“

Da die Plauderecke geschlossen ist, fand ich bisher keine Möglichkeit,
die Playlist-Links einzubringen. Ich tu’s nun hier:

Playlist 2025
https://www.youtube.com/playlist?list=PLP48752JBFZiBKDoZOEJXoXeasD1UtmFa

Playlist 2024
https://www.youtube.com/playlist?list=PLP48752JBFZiPAz1m4yMIHNXoR-iTkdUZ

Playlist 2023
https://www.youtube.com/playlist?list=PLP48752JBFZgOFmRPg2gXG1j-Hlmrku_G

Playlist 2022
https://www.youtube.com/playlist?list=PLP48752JBFZiNZqmWAhdoaYOtdSIFp-zz

Playlist 2021
https://www.youtube.com/playlist?list=PLP48752JBFZiIa7rilpc64A5mn41t6_RM

Vielen Dank für das Interesse an den Videos.
Obwohl sie nur über das LBV-Forum erreichbar sind,
wurden die Bartgeier-YouTube-Videos bisher 50.903 mal aufgerufen.

44 „Gefällt mir“

Lieber @Karl, du hast mir und sicher noch einigen anderen Foristen mehr, aus dem Herzen gesprochen! Danke für diese treffende Zusammenfassung.
Lieber @Christian, ich habe absolutes Verständnis für dich, finde deine Entscheidung richtig aber sehr traurig für uns alle hier.

28 „Gefällt mir“

Endlich einmal klare und objektive Worte. Danke Karl :+1:

23 „Gefällt mir“

Lieber Karl , sei herzlich zurückgegrüßt. Mögen deine Worte und dein Appell Gehör finden !

23 „Gefällt mir“

Hallo Karl,

ich stimme dir absolut zu! Und hoffe auch, dass bald eine Information und Lösung vom LBV kommt.

Dass die Plauderecke komplett abgeschafft wurde, ist ein großes Manko im Forum! Bereits im Juli hatte ich den Vorschlag gemacht, sie wieder einzuführen, allerdings nicht in gehabter Form. D.h. nur Kommentare und Austausch über Natur, Wildtiere und kein Erzählen aus dem Privatleben-Familie, Arbeit, Haustiere…

“Doch ich finde es sehr ungünstig, dass es überhaupt kein Thema mehr gibt, in dem man Anmerkungen oder Fragen zu Kommentaren schreiben kann.
Das macht das Forum sehr unpersönlich und nicht jeder ist an nur nüchterner, sachlicher Information interessiert. Wie man sieht, ist der Bedarf da und ich denke, man sollte es wieder mit einem Thema zum Austausch versuchen.
Nicht wie in gehabter Form eine Plauderecke, in der man sich über alles Mögliche, auch Privates, lang und breit austauscht. Aber ein Thema, in dem man zu Gepostetem etwas ergänzen oder fragen kann.
Was meint ihr, was meint der LBV dazu?” “6
. Juli, Weiterführung des Forums”

Leider hatte ich auch dazu vom LBV keine Antwort bekommen.

Ich bin auch der Meinung, dass man den Namen der Plauderecke ändern sollte, um eben nicht wieder in belangloses Geplauder zu verfallen

LG und schönen Abend allen Foris

22 „Gefällt mir“

@Gitty

Der Link zu Christians Alben

https://www.flickr.com/photos/193307268@N05/albums

19 „Gefällt mir“

lieber @Karl Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Ich drehte auch dem Forum den Rüken zu, schau nur mehr selten herein. Ich vermisse den Austausch untereinander, ich kann hier nichts mehr lernen nur mehr Bilder gucken. Das ist kein Forum mehr für mich. Bilder kann ich im Internet genug finden, wenn ich nur das tun will.

Es ist einfach nur traurig und schade, was hieraus geworden ist.

So viele haben sich schon verabschiedet bzw. stark zurück gezogen.

Wenn nicht die einzelnen mir lieb gewonnen Forumsler noch da wären….ich hätte mich schon längst abgemeldet. In dem Sinne stellvertretend auch danke an Ännchen für Ihre tollen Naturfotos, Matthias bei den Coburgern, Chrissi, Tabea bei den Hufis und natürlich InaT. und Ulrike bei den Uhus für Eure unermüdlichen Einstellungen und Unbeirrtheit. Liebe Grüße Peggy

Danke Christian für Deinen Einsatz für die Natur!

26 „Gefällt mir“

Da bin ich auch dabei

Bitte lassen wir das Forum weiter bestehen

Halt keine plauderecke mehr, aber eine “Austausch Ecke” über bartgeier und Natur und gepostete Fotos von @Christian und Videos von @Karl

Ihr zwei überlegt es euch noch einmal bitte

Meine mutter ist mittlerweile 94 jahre alt und schaut immer noch alle bartgeier fotos von @Christian und Videos von @Karl

Das bartgeier Video zu ihrem 90 Geburtstag lieber @Karl ist immer noch toll.

Lg siglinde

16 „Gefällt mir“