Oder vielleicht einen anderen nächtlichen Besucher.
Auch sehr gut möglich.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<> >
Dieser schöne Schmetterling flog mir heute vor die Kamera. Hat ca die Größe eines Bläulings. Kann mir jemand mit dieser praktischen App sagen, wie er heißt?
Ulmen-Zipfelfalter müsste es sein.
Hallo Teddy, habe eben festgestellt, dass ich dir darauf noch gar nicht geantwortet und gedankt hatte. Das möchte ich nachholen: Vielen Dank für deine Antwort. Schaut passend aus.
Ich habe heute an der Amper ein nacktschneckenähnliches Tier gesehen. Aber mit Füßen. Es war vielleicht 10 cm lang. Kennt das jemand?
Hallo Ännchen, Herzlich Willkommen in unserer Runde! Schön, dass du da bist! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber da es bereits das Thema gibt, verschieb ich dich gleich mal dorthin.
Bin gespannt auf die Antworten!
Liebe Grüße
@Ännchen Wenn ich mir das Foto mal ganz genau betrachte, dann sind die vermeintlichen Füße Teile der Pflanze.
Dankeschön. Eine Antwort ist schon da. Und das wäre dann echt peinlich.
Also, da muss man ja seeehhhr genau schauen, aber es sieht auf den 1. Blick wirklich so aus, als gehörten die „rosa Füßchen“ zum Schneck!
@Ännchen Wegen der vermeintlichen Füße muss Dir jedenfalls überhaupt nichts peinlich sein!
Das ist sehr nett von dir.
@Ännchen Wir sind hier im Forum alle „ nur Menschen“ und niemand ist allwissend. Darum scheu Dich nicht Fragen zu stellen! Letztendlich lernen ja alle davon.
Liebes Ännchen, die „fachliche“ Antwort hast du ja schon von Uwe - ich freue mich riesig, dich jetzt auch hier zu sehen - und das Peinlichkeitsgefühl - das gewöhn dir mal schleunigst ab
@Ännchen - erstmal schön, dass du hier rübergefunden hast. Wenns dir peinlich wegen der Frage ist, müsste es mir noch viel peinlicher sein - immerhin hab ich das auf dem Foto auch als „Beinchen“ angeschaut und dir den Tip mit hier drüben gegeben
Hallo ich meine es ist der
„Große Speerspanner“
Ich habe auch im der App nachgeschaut, aber ich finde, das Bild von Uwe passt nicht zu dem Bild von der App. Ich kann mich aber auch täuschen
@Wolke Danke für Deinen Hinweis. Das kommt hin.