Wer oder was bin ich?

Oder vielleicht einen anderen nächtlichen Besucher.:wink:

1 „Gefällt mir“

Auch sehr gut möglich. :wink:

:laughing: >>>>>>>>>>>>>>>>>>><<> > :rofl:

Dieser schöne Schmetterling flog mir heute vor die Kamera. Hat ca die Größe eines Bläulings. Kann mir jemand mit dieser praktischen App sagen, wie er heißt?

8 „Gefällt mir“

Ulmen-Zipfelfalter müsste es sein.

4 „Gefällt mir“

Hallo Teddy, habe eben festgestellt, dass ich dir darauf noch gar nicht geantwortet und gedankt hatte. Das möchte ich nachholen: Vielen Dank für deine Antwort. Schaut passend aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute an der Amper ein nacktschneckenähnliches Tier gesehen. Aber mit Füßen. Es war vielleicht 10 cm lang. Kennt das jemand?

7 „Gefällt mir“

Hallo Ännchen, Herzlich Willkommen in unserer Runde! Schön, dass du da bist! :hugs: Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber da es bereits das Thema gibt, verschieb ich dich gleich mal dorthin. :grin: Bin gespannt auf die Antworten!
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

@Ännchen Wenn ich mir das Foto mal ganz genau betrachte, dann sind die vermeintlichen Füße Teile der Pflanze. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön. Eine Antwort ist schon da. Und das wäre dann echt peinlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also, da muss man ja seeehhhr genau schauen, aber es sieht auf den 1. Blick wirklich so aus, als gehörten die „rosa Füßchen“ zum Schneck!

1 „Gefällt mir“

@Ännchen Wegen der vermeintlichen Füße muss Dir jedenfalls überhaupt nichts peinlich sein! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr nett von dir.

2 „Gefällt mir“

@Ännchen Wir sind hier im Forum alle „ nur Menschen“ und niemand ist allwissend. Darum scheu Dich nicht Fragen zu stellen! Letztendlich lernen ja alle davon.:wink: :hugs:

3 „Gefällt mir“

Liebes Ännchen, die „fachliche“ Antwort hast du ja schon von Uwe - ich freue mich riesig, dich jetzt auch hier zu sehen - und das Peinlichkeitsgefühl - das gewöhn dir mal schleunigst ab :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

@Ännchen - erstmal schön, dass du hier rübergefunden hast. Wenns dir peinlich wegen der Frage ist, müsste es mir noch viel peinlicher sein - immerhin hab ich das auf dem Foto auch als „Beinchen“ angeschaut und dir den Tip mit hier drüben gegeben :blush:

4 „Gefällt mir“

Wer bin ich? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Hallo ich meine es ist der

„Große Speerspanner“

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch im der App nachgeschaut, aber ich finde, das Bild von Uwe passt nicht zu dem Bild von der App. Ich kann mich aber auch täuschen :worried:

@Wolke Danke für Deinen Hinweis. :pray:t2: Das kommt hin. :slightly_smiling_face: :+1:t2:

1 „Gefällt mir“