Wer oder was bin ich?

Hallo @Moni1 ich meine es ist diese

https://de.wikipedia.org/wiki/Nosferatu-Spinne

2 „Gefällt mir“

Moin @Wolke, danke für die prompte Antwort :hugs:!! Bin ja nicht so ein Spinnenfreund :grimacing:, hab sie vom Balkon in den Garten gebracht

1 „Gefällt mir“

Auweia @Moni1, da muss ich schon beinah beim Hinschauen schreien. :grimacing: Ich habe eine Panik vor Spinnen. :scream:

3 „Gefällt mir“

:joy: :joy: meine freunde werden sie auch nicht :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Dieses Muster finde ich ja toll!! Hab sie gleich größer gemacht, um genau zu schauen :joy:. Ich hab allerdings auch kein Problem mit Spinnen.

5 „Gefällt mir“

Volksgarten in Köln - kann jemand erkennen, was das für ein Vogel ist. Bild leider etwas unscharf

15 „Gefällt mir“

Hallo @Moni1 ich würde sagen ein Rotschwanzbussard🙂 vielleicht kann unser @Günter nochmals ein :eye:drauf werfen :grin:

Finde es toll, was ihr alle für Vogelarten erwischt💕

Schönen Sonntag🌺

3 „Gefällt mir“

@Wolke gibt es den Rotschwanzbussard auch in Deutschland?
Habe nach deinem Vorschlag mal gegoogelt, welche bekannten Bussardarten es in Deutschland gibt und es wurde neben Mäuse - und Wespenbussard auch der Raufußbussard erwähnt - der sieht dem auf dem Foto fast ähnlicher. Aber ich weiß auch nicht - schade wegen der Bildschärfe
Mal schauen, was @Günter meint :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

War auch gleich mein erster Gedanke, @Moni1! Das wär ja dann ein toller „Fang“ !! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei Brodowski-Fotografie geschaut und möchte bei Raufussbussard zustimmen. Da gibt es einige Fotos.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es immer wieder :wink:

https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/wer-hat-bonnie-gesehen-greifvogel-in-neu-anspach-ausgebuext-besitzerin-bittet-um-hilfe-der-bevoelkerung-91232510.html

Klar passt der Rauhfussbussard auch😁

3 „Gefällt mir“

Das ist ein etwa einjähriger Mäusebussard. Im Laufe des Sommers wird er bei der ersten Mauser sein Jugendkleid verlieren. Rotschwanzbussarde gibt es hierzulande nicht und die Raufußbussarde sind um diese Jahreszeit in ihren Brutgebieten in Skandinavien.

13 „Gefällt mir“

@Bernd danke, du bist schon ein wandelndes Lexikon :wink: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dieses Tierchen habe ich am Wegesrand einer Wiese entdeckt. Ist es eine Spinne oder ein Insekt?

5 „Gefällt mir“

Scheint eine Listspinne zu sein, die zu den Webspinnen gehört🙂

http://www.tierundnatur.de/car-pis2.htm

3 „Gefällt mir“

Danke, liebe Helga. Sehr interessant die Beschreibung.

1 „Gefällt mir“

Hallo, insbesondere lieber @Günter, bei den beiden bin ich mir nicht sicher. Wer kann helfen?

14 „Gefällt mir“

Braunkehlchen weiblich und Sumpfrohrsänger

13 „Gefällt mir“

Wow, ein Braunkehlchen. Da freu ich mich. Und über den Sumpfrohrsänger auch. Dankeschön lieber @Günter. Wenn wir dich nicht hätten. :orange_heart:

6 „Gefällt mir“

Liebes @Ännchen, es könnte auch ein Teichrohrsänger sein, man kann die beiden nur am Gesang und ev. Lebensraum unterscheiden und an irgendeiner Federlänge, wenn man sie in der Hand hält

2 „Gefällt mir“