Huhu, hab mal wieder eine Frage: Was für Enten könnten das sein. Waren leider weit weg. Haben eine komische Schnabelform.

Huhu, hab mal wieder eine Frage: Was für Enten könnten das sein. Waren leider weit weg. Haben eine komische Schnabelform.
@Günter kannst du uns hier helfen🙂
@Ännchen, meine birdlife app sagt höchstwahrscheinlich Samtente
Hier noch Bilder
… Wie verlinke ich Bilder aus einer app🙄
Vielen lieben Dank liebe @Herta. Die hätte ich gerne mal aus der Nähe gesehen. Die wollten aber nicht.
Liebe @Herta ich denke, dass diese Abbildungen aus einer Veröffentlichung im Internet stammen. Könntest du bitte die Abbildung wegen des Urheberrechtes durch einen Link ersetzen? Danke!
Liebe @Herta, ich hab die Bilder vorhin gesehen. Wie man da verlinkt kann ich dir leider auch nicht sagen. Geht wahrscheinlich nicht.
Und was passiert, wenn man von dem App-Bild einen Screenshot macht? Die Quelle kann man doch dann vermerken.
Das Urheberrecht gilt auch hier, wir mussten ja auch für alle Screenshots fürs Forum, eigens Genehmigungen einholen🙂
Muss von einer Institution, von der man die Erlaubnis hat -unter Angabe des Urhebers- Bilder im Forum zu veröffentlichen, nochmals die separate Erlaubnis einholen, wenn man von einem erlaubten Bild aus technischen Gründen einen Screenshot macht? Das ist doch doppelt gemoppelt.
Guten Morgen, eine Dorngrasmücke vielleicht
Ich bin auch der Meinung😁 guten Morgen zusammen
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/artenportraits/detail/dorngrasmuecke/
Google lens sagt es wäre eine Nachtigall
Hallo ihr Lieben und @Günter, ist das ein weiblicher Neuntöter?
Mit dem Neuntöter Weibchen liegst du richtig
LG
Dankeschön und natürlich galt das „ihr Lieben“ auch für dich. Ist mir hinterher aufgefallen, dass das eventuell missverständlich war.
gerade noch rechtzeitig im richtigen Monat bevor man se noch hätte umbenennen müssen
ein Rüsselkäfer auf meinem Terrassentisch, ich bin nur unsicher, ob Eichelbohrer, oder Lilienkäfer…vllt. weiß es jemand…
Hallo @Peggy
Hab dich mal hierher verschoben, da du gerne wissen möchtest, was das für ein Käfer ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.