Wer oder was bin ich?

Hallo @ all Foris bräuchte mal bitte Hilfe. Nachdem ich gestern aufm Berg unterwegs war und heute
erfahren hab dass Recka meine Richtung unterwegs ist. Kamen mir heute Zweifel bei diesen Fotos. Ich dachte ich hätte Kolkrabe fotografiert bin mir aber jetzt gar nimmer so sicher Kolkraben oder Recka des wär ein Traum

16 „Gefällt mir“

Sieht ziemlich groß aus für einen Kolkraben @Biba. Könnte es ein Adler sein, Barti wäre vielleicht auch möglich?

3 „Gefällt mir“

@Kiki Adler kenn ich schon am Ruf und er hätte vieleicht mehr gekreist aber ich mir so unsicher mmhh

5 „Gefällt mir“

Vom Stoß her schließe ich mich der Meinung von Kiki an. Die Experten haben da bestimmt noch mehr Bestimmungspotenzial. :hugs:

Recka wäre genial!:+1:t2::four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Das ist eindeutig ein Kolkrabe. Der Keilförmig Schwanz auf dem dritten Bild zeigt es.
LG

15 „Gefällt mir“

Ahh super danke @Günter

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bräuchte auch eure Hilfe. Was meint ihr, könnte das evtl. eine junge Mönchsgrasmücke sein, die in der Wasserschale badet?

https://youtu.be/olm0_4Voya4

9 „Gefällt mir“

Ich würde sagen , es ist eine Gartengrasmücke
LG

9 „Gefällt mir“

Oh :smiley: Dankeschön @Günter hätte ich jetzt nicht erwartet :grin: freut mich um so mehr :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Da ich die Frage hier eingestellt hatte: Es ist tatsächlich ein Grünspecht mit einem deformierten Schnabel. Habe ihn heute wieder gesehen.

Ich denke es ist ein junger.

20 „Gefällt mir“

Du meine Güte! Kann mir gar nicht vorstellen, wie der arme Kerl sein Leben meistern wird.

10 „Gefällt mir“

Oh Gott. der arme Kerl! Ist kaum vorstellbar, wie er lange überleben könnte mit so einem Schnabel. :astonished:

4 „Gefällt mir“

Liebe @Ruth, hab ihn heute wieder gesehen. Vielleicht ist es nur eine Schicht die so absteht. Bin mir nicht sicher. Wenn man nur näher dran käme. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Auf diesem Bild sieht es tatsächlich so aus, als wäre es eine zweite Schicht liebe @Ännchen Das würde ihn zumindest nicht beim Fressen und Hämmern hindern. Vielleicht kriegst du ihn mal mit geöffnetem Schnabel vor die Linse.

4 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Rupp, ich habe ihn jetzt 3 Tage hintereinander gesehen und finde auch, dass er fit und gesund aussieht. Ich hatte das Foto schon vergrößert. Hier nochmal aus verschiedenen Winkeln. Aber richtig erkennen kann man es leider nicht.
DSC02679_1
20230627_193434
DSC02556

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall scheint er ja fressen zu können, sonst wäre er ja gar nicht so groß geworden, und vermutlich hätten ihn seine Eltern schon gleich gar nicht gefüttert, so brutal das jetzt klingt. Aber wie er die berühmten Löcher in die Bäume hämmern kann, kann ich mir nicht so recht vorstellen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Schlecken die nicht nur mit der Zunge, die Ameisen.

1 „Gefällt mir“

BrigitteK bis Du die Brigitte, die früher immer am Futterhaus war?

Nein, die bin ich nicht, das muss eine andere gewesen sein :wink:

Saß gerade an meinem Balkongeländer - was ist das für ein Insekt?

8 „Gefällt mir“