Wer oder was bin ich?

Habe 2 in meinem Schlafzimmer, einfach sitzen lassen oder raustragen??

9 „Gefällt mir“

Buchsbaumzünsler, nicht raustragen :wink:

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @Günter und @Ännchen , für die Bestätigung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat in den letzten Wochen immer mal wieder diese Tiere auf ihren Ponys gefunden.
Sie saugen sich nicht fest, sondern sind verklebt in Haaren und Talg und sind ca. 4 mm lang.
Was könnte das sein?

3 „Gefällt mir“

Schaut ganz nach Zecke aus

9 „Gefällt mir“

@Günter
Das war auch meine Vermutung, evtl. vielleicht sogar diese asiatische Riesenzecke.
Meine Freundin hat seit 40 Jahren Hunde, Katzen und Pferde und schon unzählige Zecken gesehen und entfernt. Sie meint, es sei keine Zecke. :thinking:

1 „Gefällt mir“

schau mal hier bei Wiki - könnt es evtl. eine Auwaldzecke sein, von der Größe und Marmorierung kommts mir sehr ähnlich vor

https://de.wikipedia.org/wiki/Auwaldzecke

10 „Gefällt mir“

Genau das hätte ich auch gesagt

8 „Gefällt mir“

@IreneSpann
Also doch ne Zecke… Habe gerade gelernt, dass die Männchen beim Saugakt nicht größer werden. Deshalb hat meine Freundin wohl eine Zecke ausgeschlossen.
Ganz lieben Dank! Was man hier alles lernt :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ist das ein junger Bussard, kann sein, lieber @Günter ?

16 „Gefällt mir“

Hallo Marisa,
Ich hab mir dein Bild , wo man die Brust sieht genau angesehen.
Ja, es ist ein junger Bussard
LG

13 „Gefällt mir“

Vielen Dank, lieber Günter. Dass man es am Brustgefieder erkennt, war mir nicht klar. Ist es nicht auch so, dass erwachsene Bussarde einen ganz gelben Schnabel haben?

3 „Gefällt mir“

Die schwarze Schnabelspitze haben sie immer.
Juvenile Bussarde haben eine längs gestrichelte Brust.
Adulte eine Quergebänderte

13 „Gefällt mir“

Ah, wie bei den Wanderfalken

3 „Gefällt mir“

Moin Moin liebe Foris und besonders lieber @Günter . Ich bitte um Unterstützung.
Meine Freundin hat an der Ostsee eine einzelne Ente fotografiert, ich frage mich ob ich mit -Pfeifente- richtig liege. Ist das ein Erpel im Ruhekleid?

IMG_3896

19 „Gefällt mir“

Pfeiffente ist genau richtig
LG

16 „Gefällt mir“

Kannst Du sagen ob Ente oder Erpel?

4 „Gefällt mir“

Das ist eine Dame———- :bird:

13 „Gefällt mir“

:+1::+1:Dankeschön für die Hilfe!

4 „Gefällt mir“

Ich habe heut im Wald diese Kugeln auf einem abgefallenen Eichenblatt entdeckt. Lieber @Günter kannst Du mir evtl. helfen? Ob der Standort wichtig ist weiß ich nicht, aber in einem Wald im Südburgenland.

14 „Gefällt mir“