Habe 2 in meinem Schlafzimmer, einfach sitzen lassen oder raustragen??
Buchsbaumzünsler, nicht raustragen
Meine Freundin hat in den letzten Wochen immer mal wieder diese Tiere auf ihren Ponys gefunden.
Sie saugen sich nicht fest, sondern sind verklebt in Haaren und Talg und sind ca. 4 mm lang.
Was könnte das sein?
Schaut ganz nach Zecke aus
@Günter
Das war auch meine Vermutung, evtl. vielleicht sogar diese asiatische Riesenzecke.
Meine Freundin hat seit 40 Jahren Hunde, Katzen und Pferde und schon unzählige Zecken gesehen und entfernt. Sie meint, es sei keine Zecke.
schau mal hier bei Wiki - könnt es evtl. eine Auwaldzecke sein, von der Größe und Marmorierung kommts mir sehr ähnlich vor
Genau das hätte ich auch gesagt
@IreneSpann
Also doch ne Zecke… Habe gerade gelernt, dass die Männchen beim Saugakt nicht größer werden. Deshalb hat meine Freundin wohl eine Zecke ausgeschlossen.
Ganz lieben Dank! Was man hier alles lernt
Ist das ein junger Bussard, kann sein, lieber @Günter ?
Hallo Marisa,
Ich hab mir dein Bild , wo man die Brust sieht genau angesehen.
Ja, es ist ein junger Bussard
LG
Vielen Dank, lieber Günter. Dass man es am Brustgefieder erkennt, war mir nicht klar. Ist es nicht auch so, dass erwachsene Bussarde einen ganz gelben Schnabel haben?
Die schwarze Schnabelspitze haben sie immer.
Juvenile Bussarde haben eine längs gestrichelte Brust.
Adulte eine Quergebänderte
Ah, wie bei den Wanderfalken
Moin Moin liebe Foris und besonders lieber @Günter . Ich bitte um Unterstützung.
Meine Freundin hat an der Ostsee eine einzelne Ente fotografiert, ich frage mich ob ich mit -Pfeifente- richtig liege. Ist das ein Erpel im Ruhekleid?
Pfeiffente ist genau richtig
LG
Kannst Du sagen ob Ente oder Erpel?
Das ist eine Dame———-
Dankeschön für die Hilfe!
Ich habe heut im Wald diese Kugeln auf einem abgefallenen Eichenblatt entdeckt. Lieber @Günter kannst Du mir evtl. helfen? Ob der Standort wichtig ist weiß ich nicht, aber in einem Wald im Südburgenland.