Wer oder was bin ich?

Das sieht aus wie Galläpfel.

14 „Gefällt mir“

Swuffty hat recht , es sind Galläpfel die Kinderstube von Gallwespen.
LG

15 „Gefällt mir“

Danke Euch beiden, @Swuffty und @Günter für die schnelle Info :+1:. Wieder was gelernt! LG

8 „Gefällt mir“

Pilz mit umgekehrtem Hut…vielleicht kennt jemand den Namen?

17 „Gefällt mir“

Lieber @Uwe, wieder mal eine spannende Frage. Ich habe das Foto eben an eine „Pilzkennerin“ aus unserer Familie geschickt. Hoffe das ist okay. Google Lens hilft hier leider nicht weiter. Tolles Foto.
Ich tippe auf irgendwas mit Kelch. Bietet sich an. :wink:

7 „Gefällt mir“

Mein Kontakt sagt, es sei ein alter Birkenpilz. Zu alt, um ihn noch zu essen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Danke liebes @Ännchen.:pray:t2: Ich habe auch nichts gefunden. Vielleicht ist es ja der seltene „Vogeltränkengelbling“.:wink:
Bin gespannt was Du mir berichten kannst.:hugs:

7 „Gefällt mir“

Lens sagte übrigens auch Birkenpilz. Die Fotos haben aber nicht diesen tollen Kelch gezeigt. Aber es handelt sich wohl um einen Röhrenpilz.

5 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank!:pray:t2: Dann krempelt sich der Hut im fortgeschrittenen Alter vermutlich zu einer Art Kelch um.

7 „Gefällt mir“

Was meinst Du @Günter, sind dies Krickenten? :thinking:

17 „Gefällt mir“

Ja Uwe , deine Vermutung ist richtig.
LG

12 „Gefällt mir“

Danke Dir!:pray:t2: Liebe Grüße zurück.:raising_hand_man:t2:

8 „Gefällt mir“

Ein kleines Insekt, ca 1 cm lang, und mir völlig unbekannt. Weiß jemand, was das ist?

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen es ist eine Blattwespe🙂

https://naturfuehrer.siegigerstner.at/reich-der-tiere/insekten/hautflgler/wespen/blattwespen/blattwespe-athalia-circularis/

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Wolke, ich würde sagen, das passt gut :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Heute zum erstenmal überhaupt gesehen.
Müssten Wandergelblinge sein🤔

22 „Gefällt mir“

Stimmt, es sind welche.:+1:t2::clap:t2:

14 „Gefällt mir“

Was ist es für eine Spinne?

Ist es eine Nosferatuspinne?

4 „Gefällt mir“

Ich würde vom Körperbau her auf eine Kleine Winkelspinne tippen, aber das Bild ist schlecht beleuchtet. Man sieht die Farbe und Zeichnung nicht.

Das ist leider zu unscharf, @Wolke. für eine Nosferatu-Stimme müsste man die Zeichnung auf dem Rücken sehen können.