Wer oder was bin ich?

Bei mir auch liebe @Petra1 , meistens sogar zwei . Vorliebe Walnüsse, Erdnüsse und Haselnüsse :blush:. Liebe Grüße :hugs:

4 „Gefällt mir“

Da hab ich jemand weit entfernten „eingefangen“, kann jemand von Euch erkennen, wer das sein könnte?

5 „Gefällt mir“

Ich denke ein Buchfink liebe @BrigitteK.

Danke, liebes Ännchen, aber der war echt weit weg, da hätte ich einen Buchfink vermutlich gar nicht gesehen :wink:. Das müsste nach meiner Meinung schon ein Größerer sein.

1 „Gefällt mir“

Ich würde aber auch Buchfink sagen
LG

4 „Gefällt mir“

Da hast du wohl doch bessere Augen als du selbst vermutet hättest. :joy:

1 „Gefällt mir“

Oha, also, wenn Du das auch sagst, lieber @Günter, dann wirds wohl so sein. Sorry, liebes @Ännchen , dass ich Dir nicht geglaubt habe, das hätte ich wirklich nicht vermutet. Da hab ich also wieder was dazu gelernt!

2 „Gefällt mir“

Sagt mir mal bitte, ist das ein Erlenzeisig?
Mich irritiert die Farbe, nur so wenig gelb? Und keinen dunklen Kopf, ist das vielleicht ein Weibchen?
Oder jemand ganz anderer?

9 „Gefällt mir“

Liebe @BrigitteK, richtig, ein Erli Weibchen ist es.

5 „Gefällt mir“

Ok, danke Dir, ich meine zwar, ich hätte irgendwo gelesen oder gesehen, dass die Männchen und Weibchen sehr ähnlich ausschauen, aber dann ist da ja doch ein Unterschied :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Schau mal, liebe @BrigitteK, ich hab unter anderem diese Vogel App. Da sind bei Unterschieden immer Männlein und Weiblein per Foto abgebildet. Ich mag diese kostenlose App. Gibt ja aber diverse.
http://doertekrueger.de/dievogelapp.htm

4 „Gefällt mir“

Danke Dir nochmal, schau ich mir gerne mal an!

2 „Gefällt mir“

Hallo, kann mir jemand sagen, welcher Vogel das ist?
Dachte zuerst, ein Girlitz, doch da stimmt die Schnabelform nicht. Für ein Erlenzeisigweibchen ist mir der Bauch eigentlich zu weiß und zu viel helles Gelb im Gefieder

Nach der Sichtung meiner anderen Fotos kommt mir die Idee, ob es evtl ein Erlenzeisigmännchen ist. Aus dieser Perspektive wie oben, sehe ich selten einen.
Hier die anderen Fotos, die eindeutig einen Erlenzeisig zeigen:

9 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Marisa, ich halte es für ein Goldammer Weibchen.

4 „Gefällt mir“

Das viele Weiß am Bauch mag mir nicht recht zu einer Goldammer passen.
@Günter , darf ich dich um deine geschätzte Meinung bitten?

4 „Gefällt mir“

Da hab ich gleich noch eine Frage: Könnte das ein Dachsbau sein?

7 „Gefällt mir“

Du hast recht , es ist ein Erlenzeisig
LG

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Das könnte ein Dachsbau sein liebe @Marisa . Erkennbar an der sog. Rinne davor. Kot (Losung) ist meist in der Nähe zu finden.

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Bestätigung, lieber Günter :hugs:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Bestätigung, liebe Petra :hugs:
So nah dran, dass ich eine evtl Losung hätte sehen können, war ich nicht.

2 „Gefällt mir“