Schaut mal, wer bei mir grade zu Besuch war! Ich bin noch ganz aufgeregt, und froh, dass ich ihn erwischt habe, sicher kann mir jemand von Euch sagen, „wer“ das war?
Danke liebe Marisa, keine Ahnung, ich bin da wirklich überfragt, aber das kann vermutlich sein, wenn Du das so sagst. Den hab ich bisher noch nie gesehen hier bei mir.
Ein weiblicher junger Sperber, mal sehen wie @Günter das sieht🙂
Danke Dir für diese präzise Auskunft, was Ihr so alles wisst und erkennen könnt, ist schon toll, wie gut, dass wir dieses Forum haben! Ja ich bin auch gespannt, ob @Günter Deine Meinung bestätigt.
Sperber Weibchen ist richtig.
LG
Super, danke auch Dir lieber Günter, es ist für mich wirklich verblüffend, wie Ihr sowas so genau erkennen könnt, nur von dem einen Foto und nur von hinten. Ich werde vermutlich, falls ich wieder so eine Chance bekommen würde, wieder ratlos davor sitzen, noch dazu, wenn ich ihn (bzw. „sie“) in einer anderen Position sehen würde oder so . Wie schön, dass es dieses Forum und die Experten gibt!!!
Hallo, hab auch mal wieder eine Frage. Ist das ein Gimpel Weibchen? Es kann wohl nicht eventuell ein Kernbeißer sein?!
Zumindest saß der Kerl in der Nähe.
Leider war das Licht wieder bescheiden.
Sieht für mich nach einem Kernbeisser aus liebe @Ännchen
Das hab ich vom Schnabel her auch gedacht. Aber ich kann es fast nicht glauben. Den hab ich noch nie gesehen. Danke.
Auch für mich schaut es nach Kernbeißer aus liebe @Ännchen
Dann Glückwunsch zum Kernbeisser
Es gibt vom Futterhaus Hilpoltstein ein Video; vielleicht bereitet das auch Freude zum Vergleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=B6tQz2E2zoA
Ich hoffe, dass ich den Link richtig erfasst habe. Viele Grüße!
Hi, hab mal wieder eine Frage: Für ein Buchfink-Weibchen finde ich ihn zu hell. Kann mir jemand helfen?
Es ist ein Buchfink
LG
Aber ein Weibchen @Günter lieben Dank🙂
Dankeschön lieber @Günter.
Hab auch nichts anderes behauptet