Willkommen im Kiebitz-Forum!

Liebe Kiebitzfreundinnen und -freunde,

herzlich Willkommen im LBV-Forum und in der Kategorie „Kiebitzschutz in Bayern“!

Wozu gibt es dieses Forum?

Bislang war die Kommunikation zum Kiebitz im Wesentlichen auf Telefonate und direkten E-Mail-Verkehr beschränkt. Man hat sich in letzter Zeit vielleicht mal in einer Online-Schulung gesehen oder zufällig auf einer Fachtagung kennengelernt. Möglicherweise kennst Du noch andere Aktive aus Deiner Kreisgruppe, aber ein richtiger Austausch zwischen allen Kiebitzschützenden aus ganz Bayern untereinander war bislang kaum möglich.

Das wollen wir jetzt ändern! Im Forum wird es unterschiedliche Bereiche geben, z.B. für eine kurze Vorstellungsrunde und für verschiedene organisatorische, technische und fachliche Diskussionen.

Deine Daten sind sicher

Die Kategorie Kiebitzschutz in Bayern ist ein Teil vom LBV Forum von vielen anderen. Du kannst die anderen Beiträge aus anderen Kategorien ignorieren und dich nur hier im Bereich Kiebitzschutz aufhalten oder aber auch gern an deren Diskussionen teilhaben.

Für das Forum nutzen wir die Software Discourse. Diese ist eine Open Source Lösung und liegt auf unseren LBV-Servern. Deine Daten sind also bei uns sicher.

Erste Schritte

Damit wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen, kannst du dich gern im Thema „Vorstellungsrunde“ selbst vorstellen. :arrow_right: Zur Vorstellungsrunde

Einen Einstieg in das Forum und wie es funktioniert findest Du hier: :arrow_right: Einstieg - So geht’s!

Das Forum basiert auf Vertrauensstufen von 0-4, damit neue Mitglieder einerseits nicht überladen werden mit allerhand Informationen, andererseits auch um Spam und kritische Inhalte zu vermeiden. Jeder neue User bekommt am Anfang die Vertrauensstufe 0 mit beschränkten Funktionen, kann sich aber relativ schnell hocharbeiten. Mehr über die Vertrauensstufen findest Du hier: :arrow_right: Vetrauensstufen im Forum

Fragen zur Technik, Kritik oder Feedback kann gerne hier in einer anderen Kategorie abgegeben werden :arrow_right: Kritik, Fragen und Feedback

Kontakt

Wenn Du Fragen direkt an unser Kiebitzteam allgemein hast, kannst Du diese markieren mit dem @-Zeichen davor. z.B. @Kiebitzteam_LBV . Dann bekommen Jan Skorupa und Marie Krieger beide eine Nachricht, dass eine Frage gestellt wurde. Hast Du Fragen an beide persönlich oder willst Du auch andere User*innen erwähnen, so geht das ebenso: @Jan_Skorupa oder @MarieKrieger

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, private Nachrichten zu verschicken (ab Vertrauensstufe 1).

Alles Weitere finden wir gemeinsam heraus. Nun wünsche ich erst einmal viel Spaß im Forum, einen guten Austausch und Diskussionen!

11 „Gefällt mir“