Bartgeier Webcam 2022

@Helia Und der dunkle kleine Fleck links an der rechten Pfeilspitze ist Dagmar - wenn Ihr versteht, wo ich meine :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja: Stille Wasser …
Das hat Recka wohl auch nicht gedacht, als sie Dagmar immer gepiesackt hat. Viel Glück und immer sichere Landungen wünscht
Stefan

3 „Gefällt mir“

Da sitzt Dagi

19 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ihr Lieben , was für ein Ereigniss am frühen Morgen!!! Danke fürs Beobachten!! Eure Berichte und Screenshots!! – Ich muß dann mal an mein Tagwerk und bin etwas „Hippelig“ von der Neuigkeit!! Dagmar ist Ausgeflogen!! Ich wünsche Euch noch eine schöne Beobachtungszeit, bis später! Habt alle einen schönen Tag! … LG

6 „Gefällt mir“

Ich bin gerade verwundert. Hab ich ein falsches Zeitgefühl oder sind die wirklich schon so lange da? Mir kommt es extrem früh vor dass sie die ersten Versuche macht… :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ob Dagmar zurück fliegt, hopst oder watschelt?

Vielleicht war das ja auch ausversehen?

Jetzt kann man sie ganz deutlich die Rinne hochklettern sehen. Natürlich mit Flügelunterstützung, wie man das von ihr kennt. Ich freue mich riiiiiiiiesig!

4 „Gefällt mir“

Danke @Helia und @Andrea und liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Dank @Günters Tip konnte ich sie leichter finden und hab versucht, mal zu filmen. Man kann ihre Bewegungen erkennen - noch größer ranzoomen ging leider nicht… https://youtu.be/5ZECOCww2E8

8 „Gefällt mir“

Befindet sich in der Rinne bereits ordentlich Futter?

Der arme Toni
Dann muss er bald noch weiter wandern um das Futter auszulegen.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Dagmar ist ausgeflogen!

@Angie Vielleicht keine so blöde Idee und man könnte das evtl. mit einer Drohne machen :thinking:

Ja, wir haben vorgestern ausgelegt. :+1:

25 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dagmar ist ausgeflogen!

Dagmar 2.7.
Mit etwas Phantasie könnt Ihr hier einen Flügel sehen

6 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dagmar ist ausgeflogen!

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dagmar ist ausgeflogen!

@david.schuhwerk Mein Blick hing ja wie festgetackert auf Cam2 bei Dagmars Abflug. Interessant wäre Reckas Reaktion in genau diesem Moment, hat sie es überhaupt mitbekommen und beobachtet? :thinking:

1 „Gefällt mir“