Bartgeier Webcam 2022

Das Thema „wer oder was bin ich“ hilft hier leider auch nicht weiter :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo! Kommt das nur mir so vor, oder ist das Bild über die neuen Webcams in der Nische tatsächlich deutlich schärfer? Schaut jedenfalls gut aus. :bartgeier: und hier würde ich gerne noch ein Fernglas-Bildchen einfügen, konnte aber keines entdecken

Omannomann! Hoffentlich ist das Wetter am DO nicht auch greislich!

Laut WB schaut es nicht so rosig aus.:face_vomiting:

Stimmt, das hätte ich auch gerne, ist leider nicht drin. Evtl. alternativ … :eyes: :eyeglasses:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fragen, Tipps & Tricks von + für User

Super scharfe Bilder auf der Webcam-Seite! Und das Geplätscher wie letztes Jahr :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/die-technik-der-bartgeierwebcam/26/4?u=karl

3 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt erst gecheckt, dass die web Cam schon aktiv ist … :roll_eyes::see_no_evil:
Bissel Wehmut ist schon dabei… Muss an unsere beiden 2021er denken… :cry:
Dennoch steigt die Spannung…:partying_face::gift::gift:

2 „Gefällt mir“

Hallo Inge, schön dass du da bist!

Im Forum nehme ich zwei unterschiedliche Bedürfnisse war:

  1. Teilnehmer möchten sich informieren, was bei den Bartgeiern passiert ist und was in der Fotocam/Webcam zu sehen war.

  2. Teilnehmer möchten sich darüber unterhalten, aber auch über andere Themen, ganz locker, wie bei einer Unterhaltung, Schreiben, „was gerade auf der Zunge liegt“.

Mein Vorschlag:
Auf dieser Seite Webcam 2022 schreiben wir nur das, was Nicole ganz oben beschrieben hat:

Dies erleichtert Teilnehmern der Kategorie 1, sich zu informieren, ohne sich durch viele Beiträge ohne wirklichen Informationsgehalt zum Thema scrollen zu müssen.

Für lockere Gespräche haben wir die Kategorie Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum.

Wer einen direkten Bezug zu einem Beitrag auf Webcam 2022 herstellen möchte, kann den LINK des Beitrags kopieren und in der Plauderecke in seinen Beitrag einfügen.

Bitte nicht falsch verstehen. Dies ist nur ein Vorschlag. Ich denke, er hat Vorteile für alle Beteiligten.

(Antworten auf diesen Beitrag bitte in der Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum)

18 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nur zum Testen der Funktionen

Guten Morgen lieber Karl. Ich unterstütze Deinen Vorschlag . Bin selber jetzt das erste Mal auf dieser Seite, um mich für morgen zu informieren.
Die Plauderecke brauche ich für die sozialen Kontakte und um meinen inneren Erwartungstau abzubauen. So wie in Kindertagen bevor das Christkind kommt.
Last but not least, die schöne Fotoseite zum Staunen und zur Weiterbildung und hier mein Dank an alle Fotografen und Tüftler und besonders an Dich, der Du mit Deinen Bearbeitungen unsere Herzen bewegst. Einen schönen Tag!

5 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Vielen Dank ans Team, dass jetzt die Webcams auch im MicrosoftEdge ruckelfrei läuft :+1: dann lags wohl doch net an meinem g’spinnerten PC :upside_down_face: :bartgeier:

5 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Ich vermisse auf den Webcam Bildern die wunderbar gepolsterten Horste für die beiden Mädels :bartgeier: :bartgeier:. Nicht dass, sie noch mehr fremdeln müssen und sich erkälten :joy: Das war sooooo schön letztes Jahr! :bed: :bed:

2 „Gefällt mir“

Handelt es sich eigentlich bei beiden Kameras um eine Foto- oder Videocam?
Aber die Bildqualität ist jedenfalls schon mal ausgezeichnet.

Hallo @Werner,
auf der Seite Bartgeier-Webcam sind zwei Video-Webcams und eine Fotocam.

Die VideoCams erkennst Du an diesem Symbol. Damit kannst Du die Übertragung starten:
image
(Im Moment nur ein Kurzes Video. Ab morgen live)

Bei der FotoCam kannst Du wählen, welches Foto Du sehen möchtest (Datum, Uhrzeit):
image

4 „Gefällt mir“
  1. Juni 2022 um 11:20 Uhr
    Vermutlich fleißige Helfer…
7 „Gefällt mir“