Sehr imposant wenn er so los fliegt
Da fliegt einer
und man hört auch Gegeiere
Der ist noch ein paar Mal gekreist, aber es ist ziemlich diesig, drum sieht man ihn vor den Bäumen nur sehr schlecht.
Jetzt wieder oberes Nest
Und dieses Mal wird geruht im Nest
Hab gerade auf dem Bild wo Wiggerl an der Tränke eingeflogen ist um 13::46 Uhr was liegen gesehen, vielleicht ist er damit geflogen, und hat es fallen gelassen bei der Landung.
Jetzt liegt es nicht mehr da
, und als er heute schon mal da war, sieht man auch nichts auf den Bildern.
Schaut mal, was könnte das sein?
Da ging er sofort an die Tränke, das Teil liegt da
Jetzt sieht man es nicht mehr!
@BrigitteK Du hattest doch zur der Zeit auch geschaut!
Hast Du irgendwas gesehen?
Wenn Wiggerl es mitgebracht hat, dann kann er es doch nur mit nach oben genommen haben
War er nochmal unten an der Tränke, bevor er abgeflogen ist?
Ich hab nur bis Ausruhen im oberen Nest beobachten können
Servus Dorie,
gleich nach der Landung hat er es, glaube ich, nicht mit rauf genommen, da ging er sehr schnell rauf , wo ich um 13:49 das Bild gemacht habe. Ich hab dann auch längere Zeit nicht geschaut, und um etwa 14:55 hat er im unteren Nest „umgeräumt“ und ist dann ja bald von dort abgeflogen. Was er in der Zeit dazwischen gemacht hat, weiß ich nicht, wenn da sonst niemand beobachtet hat, könnte das höchstens noch @Karl aufklären, falls er in der Zeit aufgenommen hat, fürchte ich.
Danke BrigitteK für die Info
Vielleicht klärt es sich noch auf.
Das Teil ist ja nicht klein, deshalb fiel es mir halt auf
17:40 Gegeiere zu hören aber ganz weit weg
Hier die Auflösung:
Bei der Landung hat Wiggerl den Lauf dabei.
Zunächst lässt er ihn liegen…
… bearbeitet ihn wieder…
… um ihn ein Stück weiter wieder abzulegen.
Eine knappe Stunde später nimmt er den Lauf wieder hoch…
… und legt ihn ins Nest.
Abflug. Den Lauf lässt er im Nest zurück.
Danke @Karl für die Auflösung
Hallo @Dorie und @BrigitteK Ich habe einmal gelesen, dass Bartgeier Knochen aus großer Höhe bewusst fallen lassen, damit sie zersplittern. Dadurch ist es dann leichter diese zu verzehren. Hier wurde der Knochen wieder abgelegt, wie die Auflösung von @Karl ja zeigt.Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag auch
allen anderen Fories und Mods.