Bartgeier Webcam 2024

Brigitte er liegt im oberen Nest.
Wenn er den Kopf nicht bewegt, nicht erkennbar

6 „Gefällt mir“

Oh danke, da hätte ich ihn jetzt nicht vermutet :wink:
Aber jetzt, 14:23 Uhr, seh ich ihn natürlich auch wieder :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Unser Naturtalent/ Bursche :joy:
In der Steilwand kann er auch schon rauf klettern :man_climbing:

12 „Gefällt mir“

Die Beiden sind scheinbar doch noch gute Freunde geworden! :wink:
Bewiesen wir das durch Vinzenz’ Besuch in der Nische und sein langer, harmonischer Aufenthalt bei Wiggerl.
Hier Vinzenz, 15:00 Uhr:

14 „Gefällt mir“

15:23 Uhr Beim Blick auf die Cams: „Hä?! Beide sind da, beide sind da!!!“ Es ist schon verrückt, was in einem große Freude hervorruft. Und, weil die Freude so groß ist, schreibe ich es auch noch einmal rein. Beide Bartis jeweils in einem Nest.

15.27 Uhr: Barti im oberen Nest frißt (Vinzenz??? hoffentlich Wiggerl nicht alles weg). Barti im unteren Nest scheint manchmal ganz leicht zu hächeln. Ist auch unerträglich heißt heute.

5 „Gefällt mir“

Vinzenz macht gerade einen total entspannten Eindruck und scheint den Platz im Nest voll zu genießen! Waren wohl doch sehr anstrengend, seine Rundflüge :wink:.

17 „Gefällt mir“

16.08 Uhr Vinzenz geiert kurz als würde er sagen: Aufbruchstimmung, kommst du mit Wiggerl? Er hat sich auch im Nest aufgerichtet und putzt sein Gefieder.

16.09 Uhr Beim Putzen ist der Sender schön zu sehen. Wieder Gegeier.

2 „Gefällt mir“

… 16:22h … es wird zum Gegeier zudem auch geschnäbelt :bartgeier: :bartgeier: :grin: … … …

9 „Gefällt mir“

Ganz einträchtig sitzen sie am unteren Nest und unterhalten sich, wie schön!

Mal abwarten, wie der weitere Nachmittag verlaufen wird

18 „Gefällt mir“

16:22 , ja @Joe
:heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

So lange hat Vinzenz gerufen, jetzt kam endlich Wiggerl und sie steckten sogar die Köpfe zusammen :joy: und dann der Blick in eine Richtung!

18 „Gefällt mir“

Vinzenz weiß wahrscheinlich erst jetzt Wiggerl und die Nische zu schätzen. Der Ausglug war wohl doch noch nicht so der Burner. :joy:

5 „Gefällt mir“

Schade, 16.29 Uhr, kann das mal einer übersetzen oder ist es woanders schon erläutert? Was bedeutet das Gegeiere? Ist es Aufregung, Zusammengehörigkeit und Ruf oder Grenzsetzung? Vinzenz hört ja gar nicht mehr auf. Wiggerl ist an ihm vorbei zur Tränke.

Wenn es etwas nettes wäre und man es vermenschlicht, ist es sicherlich Balsam für die kleine Geierseele von Wiggerl.

1 „Gefällt mir“

Wiggerl hat Durst

6 „Gefällt mir“

Möglicherweise ist er aufgeregt und freut sich, wieder daheim zu sein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach die „Unterhaltung“ zwischen den Geiern oder nur der Ruf eines einzelnen. „Gegeiere“ ist ein Ausdruck hier im Forum statt „sprechen“ :wink:.

9 „Gefällt mir“

Wiggerl freut sich auch und sucht erneut Vinzenz‘ Nähe.


Man kann nur hoffen, dass noch genug zu Fressen in der Nische ist. Wenn nicht, wird @ToniWegscheider leider nochmal nachlegen müssen. :meat_on_bone::bone: Jetzt wo wieder volle Hütte ist :joy:

19 „Gefällt mir“

16.36 Uhr Sah aus wie vorsichtiges kraulen am Kopf? Kraulen die sich wie Papageie?

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, daß sie in der Nische weiter anfüttern, sondern eher der Hunger sie raustreibt (es sei denn, Wiggerl bleibt weiterhin).

2 „Gefällt mir“

@Melanie vielleicht ‚schmusen‘ sie, wie wir das bei Mascha und Hans schon mal nennen - wie auch immer, wer weiß das schon. Ob es in der Tierwelt immer für jede Verhaltensweise eine Erklärung gibt, wage ich zu bezweifeln.

2 „Gefällt mir“