Das stimmt @Ina.T aber Eier aus der Hühnerhaltung sind nicht aus der Natur
Da könnte uU schon was dran sein, was grad für Vögel nicht so doll ist. Kommt natürlich auch drauf an, woher die Eier kommen.
@Sabine68 Du kannst ja auch Verwandte oder Nachbarn fragen, ob sie mitsammeln
Ich habe das Volksbegehren zur Rettung der Bienen auf meiner privaten Werbefacebookseite vor sechs Jahren beworben und wir haben es alle unterschrieben.
Gestern haben wir (meine Eltern und ich) unsere Wahlunterlagen für die Bundestagswahl ausgefüllt (wir müssen diese noch im Rathaus einwerfen).
Jetzt in dieser Zeit ist sehr wichtig, dass wir alle zur Bundestagswahl gehen (ich denke an die Bauernproteste).
Erinnerung: Am 23.02.2025 ist die Bundestagswahl.
Ich will hier niemanden beeinflussen oder nerven. Mir ist nur persönlich wichtig, dass wir eine soziale Gesellschaft sind und eine ökolgisch intakte Natur haben.
Hallo Rolf, wir hatten die GPS-Daten von Vinzenz bisher nicht online gestellt weil er sich teils sehr talnah in Österreich aufgehalten hat und dort in der Nähe von Dörfern und Straßen leicht gestört werden konnte, wenn seine teils tagelangen Aufenthalte einsehbar gewesen wären. Mittlerweile fliegt er im Gesäuse herum und wir werden seine Karte auch in nächster Zeit öffentlich freischalten. Viele Grüße!
https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein-2025/8840/95 @christine1 , ich weiß ja nicht genau ob in Hilpoltstein der selbe Schnee fällt. Aber leider ist es nicht der „gute“ Schnee. Sondern extrem nasser schwerer Schnee. Den fürchte ich jedes Jahr aus neue. So schwer das es zum Bruch von vielen Zweigen und dünnen Ästen kommt. Alle Futterhäuschen innen komplett nass. Und wenn man mit flachen Stiefeln rausgeht hat man anschließend einen 10 cm Absatz dran.
Leider richtet dieser Schnee immer großen Schaden an. Pulverschnee gibt es garnicht mehr, nur den nass schweren Schnee.
Leider gibt der Winter nicht nach. Kommende Woche soll es nachts ziemlich kalt werden. Nichts desto trotz wünsche ich allen Foristen in der Community ein angenehmes und erholsames Wochenende mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.
Hier waren die ersten Stare pünktlich zur Vogelzählung zurück.
Inzwischen ist es ein beachtlicher Schwarm, den man manchmal fliegen sieht. An unseren Kästen sind sie noch nicht sehr interessiert. Aber an der Futterstelle, es bringt mich jedes Mal zum Lachen, wenn die Wilden am Knödelring turnen oder am Erdnussbutterglas balancieren
Na, das ist ja mal echt Stress der ganz anderen Art! Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Bilder (natürlich nicht ganz uneigennützig ) auf der Pirsch lieber @Matthias sowie ein schönes Wochenende. Allen anderen Fories wünsche ich natürlich ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!