Umgang mit Bildern und Inhalten von anderen Webseiten

Bezüglich der

Schleiereulen Niederlande

bitte die Bilder von Screenshots mit Angabe der „Quelle Vogelbescherming Niederlande“ versehen. Nur so dürfen sie ins Forum eingestellt werden

Es dürfen keine bewegten Bilder eingestellt werden, also Videos.

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Weiß jemand, ob wir von den Rauchschwalben am Naturlandhof von Hubert Heigl Screenshots der Webcam posten dürfen?

1 „Gefällt mir“

das ist ne LBV-Webcam - du darfst - ich würd vorschlagen, ZUNÄCHST mal hier: https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125?u=irenespann

die neuen Themen zu den verschiedenen Webcams folgen im Laufe der Zeit, braucht halt noch ein bissi Zeit, bis alles entsprechend vorbereitet ist :smile:

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann Dankeschön für die schnelle Antwort liebe Irene (freu)! :heart: Pressiert ja nix, wollte nur keine Unannehmlichkeiten verursachen :innocent: :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute haben wir eine Erlaubnis zum Einstellen von Screenshots der Siebenschläfer in Leverkusen erhalten: https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/live-webcam-1/
Snap_2022.08.02_16h57m27s_013_

Den Link bei Bildern bitte immer druntersetzen!

Vielen Dank an @Wolke, die sich da drum gekümmert hatte!

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank an NABU :revolving_hearts: die auch für die Screenshots und das einstellen des Links, ihre Bewilligung zeitnah erteilt haben :slightly_smiling_face:

So dürfen wir bei der Aufzucht der
Siebenschläfer Babys NABU

dabei sein.

Ein erster Eindruck :revolving_hearts:

20220802_173435

13 „Gefällt mir“

Liebe Foris😁

wir haben wieder Neuigkeiten für euch, eine weitere web cam samt Screenshot darf besucht und verwendet werden von den

Uhus im Artal

Leider hatte das Schicksal bei Lotte im Jahr 2021brutal zugeschlagen, und ihre Jungtiere wurden von einem Waschbären getötet😐

Wie wir erfahren durften, ist Lotte heuer ein paar Meter weitergezogen und hat dort wieder Jungtiere und wir hoffen es endet glücklicher wie letztes Jahr.

Aber überzeugt euch selbst, wir wünschen euch viel Spaß und auch hier ein liebes „Danke“ :revolving_hearts: an die

Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.
Bad Münstereifel

Zum Tagebuch der :owl:Tagebuch der Uhus

Man sieht hier die
noch kleinen Wollknäul😁vor ein paar Wochen

Die zügige Genehmigung💞

12 „Gefällt mir“

@Wolke Großartig Wolke :smiley: :heart_eyes: Solche Bilder sind selten! Toll, daß wir mit schauen dürfen - Dankeschön! :heart:

4 „Gefällt mir“

Sie machen eine tolle Arbeit, nicht nur was Lotte unsere bekannte Uhu Dame🦉 betrifft

egeeulen Gesellschaft e.V.

7 „Gefällt mir“

Der Livestream der Fischadler Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube ist im Moment nicht verfügbar.

Aber, ich habe nachgefragt, ob wir Screenshots davon hier posten dürfen, und die Antwort war positiv. Wir sollen nur den Link mit einfügen.

Yes that would be fine. Please credit Port Lincoln Osprey and link to our feed

7 „Gefällt mir“

Das ist ein Fischadler-Brutpaar, keine Seeadler.
Und der Link wurde vorhin neu aufgesetzt, weil der alte mittlerweile zuviel Spambefall im Chatroom hatte.
Jetzt hier zu finden: Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

Oh, Danke. Hab ich verwechselt.

1 „Gefällt mir“

bezüglich der Webcams in Makov https://www.makov.cz/webkamera.html
da ich dort auch häufiger am Gucken bin, und sich sonst niemand im Forum gemeldet hat, der sich mit Tschechisch leicht tut, hab ich mal ne Anfrage gestartet (ich hoffe, die Google-Übersetzung ins Tschechische war einigermaßen verständlich - für mich siehts aus wie ein Buch mit sieben Siegeln :wink:)
Sobald ich Antwort habe, gebe ich Bescheid :wink:

11 „Gefällt mir“

Wieso müssen jeden Tag irgendwelche Bilder, die nicht unbedingt gesichert zeigbar sein könnten, hier im Forum erscheinen? Dann lasst es doch einfach sein. Wenn es so sehenswert sein sollte, sollte es auch reichen, mit einer Adresse darauf hinzuweisen. Wenn jemand tatsächlich Interesse hat, es zu sichten, dürfte es kaum ein Problem sein es auf dieser Adresse zu finden. Es nervt einfach jeden Tag irgend ein Screenshot oder ungenehmigte Fotos. Langsam sollten wir es gelernt haben. Jetzt möchte ich meinem Frust darüber nicht weiter noch mehr freien Lauf geben, sonst werde ich wieder von unseren lieben Mods gerügt.:speak_no_evil::hear_no_evil::see_no_evil:

@alle Manchmal, sieht man etwas Schönes, was nur kurzfristig, gerade jetzt erlebbar ist und man möchte seine Forumsmitglieder unbedingt daran teilhaben lassen. Dann wird im Eifer das Restliche einfach vergessen. Ich denke, das ist zwar für die Mods ätzend, aber andererseits menschlich und verständlich.
Ich erinnere an den ehemaligen Innenminister Hermann Höcherl (CSU), der in einer vergleichbaren Situation mitteilte: „Ich kann von meinen Beamten im Ministerium nicht verlangen, dass sie den ganzen Tag mit dem Gesetzbuch unter dem Arm rumlaufen!
Die hatten wohl auch mal was ausgeblendet. :rose:
Das soll keine Entschuldigung sein, aber wenn man an die Vorschriften erinnert und eine Berichtigung erfolgt, müsste das wohl in Ordnung gehen.

3 „Gefällt mir“

Von Makov bekam ich bisher leider keine Antwort hinsichtlich der Erlaubnis fürs Einstellen von Screenshots… Vermutlich war die Übersetzung nicht so ganz toll :roll_eyes:
Ich hab gerade eben nochmal eine Anfrage gestartet, diesesmal in Englisch. Hoffen wir mal, dass die jetzt beantwortet wird. :wink:

7 „Gefällt mir“

Eine erfreuliche EMail hab ich vorhin erhalten… wir dürfen Screenies aus Makov hier im Forum einstellen!

Hier der Satz und Link zum Kopieren:

Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben
https://www.makov.cz/webkamera.html

11 „Gefällt mir“

Super super super @IreneSpann :hugs:

4 „Gefällt mir“

Danke Irene! Wir hatten ja schon richtig viel Spaß mit den Tieren in diesem Park! :blush:

6 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für’s Dranbleiben liebe Irene! :+1::+1: Hab heut erst eine Zeit lang beobachtet, die Cam ist klasse. :relaxed:

6 „Gefällt mir“