Willkommen zurück im Forum @Joe.
Viel Freude beim weiteren Beobachten der derzeitigen „Sitzbartgeier“.
Wie wir ja aus 3-jähriger Webcam-Erfahnung wissen, können sie stundenlang im Regen sitzen.
Wenn du evtl. Fragen direkt an Toni oder David hast, dann verwende bitte @Name (Vorschläge werden angezeigt).
So erhalten sie deine Fragen direkt.
Nun wünsche ich dir viel Freude in diesem und vielleicht auch anderen interessanten Themen im Forum.
Beim aktuellen Starkregen können wir nur allen Menschen und Tieren "ohne Dach überm Kopf " ganz fest die Daumen drücken.
Hoffentlich schaffen es die beiden Jungstörche in Heroldsbach.
Zur Zeit gibt es auch in weiteren Webcams viel Nachwuchs zu beobachten.
Ich wünsche dir viel Freude dabei.
Hallo Ingrid @Allbagga und herzlich willkommen im Forum und vor allem im Kreise der Barti-Fans! Schön, dass du nun den Weg hierher gefunden hast. Sehe ich das richtig, dass wir uns am „Tag der Tage“ bereits am Zaun kennengelernt haben? Ich wünsche dir viel Freude beim Beobachten! Karin
Auch dir @toulose ein herzliches Willkommen im Forum und in der „Storchen-Fraktion“ . Leider ist es aufgrund der Wetterlage grad eine schwere Zeit für die Störche. Aber es gibt auch noch viele andere Cams hier im Forum, schau dich doch gerne etwas um, es gibt viel zu entdecken!
Willkommen Petra@Watching_Birds bei den Hardcore Fans der Bartgeier. So zumindest werden wir mittlerweile bezeichnet
Das ist aber auch kein Wunder bei diesen wunderbaren Vögeln und dem großartigen Projekt! Wenn du bis jetzt noch „nur“ Fan bist, wird sich das schnell ändern!
Wenn die beiden Jungs in der Nische wüssten, wie sie die Bartgeier-Fan-Gemeinde wachsen lassen, würden sie sicher etwas „Gas“ geben . Schön, dass wir dich hier bei uns willkommen heißen dürfen, Petra @Watching_Birds!
Jetzt fasse ich euch einfach mal zusammen, weil ihr alle im selben Nest, äh Thema begonnen habt. Herzlich willkommen @aNette, @Sonja1508 und @anonym83428588! Es ist gerade eine aufregende und spannende Zeit, hier beobachten zu dürfen. Gerade leider auch nicht so schöne Situationen in manchem Nest. Aber auch das geht vorüber und es gibt wieder viele schöne Momente. Ich nenn da nur mal unsere beiden Bartgeier Vinzenz und Wiggerl . Also viel Freude beim Beobachten!
Danke liebe Katinka! Ich beobachte die Störchlein in Heroldsbach schon eine ganze Weile und finde die Infos hier im Forum immer sehr interessant. Freue mich auf einen regen Austausch! Liebe Grüße
Es ist schön, dass ihr, @Gisela und @Kalle , anläßlich der 4. Auswilderung in der Halsgrube wieder zur Barti-Fangemeinde zurückgefunden habt.
Herzlich willkommen!
Die beiden Buben Vinzenz und Wiggerl konnten die letzten Regentage nur „aussitzen“, nach Bartgeierart.
Das wird sich bei besserem Wetter in den kommenden Tagen sicher ändern.
Auch in vielen weiteren Webcams kann die Aufzucht verschiedener (Vogel)Arten verfolgt werden.
Herzlich willkommen @Jana und @Horst bei unseren beiden Burschen in der Nische und natürlich auch im Rest der Themen hier im Forum.
@Jana. Das Klausbachtal werdet ihr sicher auch ohne Spektiv genießen. Aber vielleicht schafft ihr ja den Weg zum Beobachtungspunkt, dort sind Spektiv und immer liebe und hilfsbereite Menschen, die einem alles noch näher bringen!
Willkommen hier im Bartgeier Forum@Gitty
Das Gegeiere sind die Lautäußerungen der Bartgeier, wenn sie sich miteinander „unterhalten“. Das haben wir in den letzten Jahre sehr genossen und bisher bei unseren zwei Buben vermissen wir es - noch. Zumindest in der Intensität, wie wir das kennen.
Statusbericht 1/24
Herzlich Willkommen im Forum des LBV und in der Bartgeier-Fangemeinde, @Gela. Es könnte für einige von uns überraschend gewesen sein, wieviele Flügelschläge zusammenkamen, sicherlich nicht nur für dich
Weiterhin viel Freude beim Beobachten von Vinzenz und Wiggerl, beim Kommentieren und auch viel Vergnügen beim Durchstöbern der vielen anderen interessanten Bereiche des Forums!
Was für ein Einstieg liebe Susanne @Pninchen!! Ausgerechnet zum Erstflug von unserem Vinzenz, besser geht’s ja fast nicht! Sei herzlich willkommen! Klar richtet sich im Moment gerade alles auf unsere beiden Burschen in der Nische, aber schau dich auch gerne in den anderen Themen um, es gibt viel zu entdecken! Viel Spaß dabei!
Und wieder, diesmal pünktlich zum Erstflug von Wiggerl!! Was soll ich sagen, besser geht’s nicht! Herzlich willkommen und Glückwunsch Katharina @plurabelle!!! Viel Spaß beim Beobachten und Erkunden!!
Danke! Ich war dieses Jahr ganz lange nur stille Beobachterin. Wiggerl hat es mir aber total angetan und pünktlich zu seinem Erstflug musste ich dann einfach doch mal kommentieren^^
Liebe Christine @chrissi ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Schön zu wissen, auch einen Fori jenseits der Grenze unter uns zu haben ! Ja, die beiden Jungs haben uns heuer gezeigt, dass es auch mal anders laufen kann und zum Schluss ganz schön auf die Folter gespannt.
Solltest du dich wundern, warum du deinen Beitrag jetzt in der Plauderecke findest, hat es den einfachen Grund, weil das Thema „Bartgeier Webcam“ nur für aktuelle Beobachtungen gedacht ist.
Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Beobachten und Kommentieren!
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin seit anfangs Juni jeden Tag auf eurer Seite gewesen und habe mit größtem Interesse die Videos und Beiträge gesehen. Allerdings muss ich mich erst mit der Foren Regeln vertraut machen. Bin nicht mehr so jung und fit im Netz🌝
Auch dir ein herzliches Willkommen, liebe Sabine @Sabine68 ! Wie es aussieht, haben unsere beiden Nischen-Stars eine enorme Anziehungskraft auf Foris. Einen Einstieg ins Forum gleich mit dem Erstflug eines Bartis hinzubekommen, macht dir so schnell niemand nach . Gratulation!