Willkommen im LBV-Forum!

Hallo Maria, @Mary! Schön, dass du dich entschlossen hast, unserer Community beizutreten! Es freut mich, dass dir meine Erlebnisse gefallen. Falls du bisher stille Leserin warst, weißt du ja Bescheid, ansonsten kannst du hier noch viele andere, interessante Themen besuchen. Probier‘s einfach aus, viel Spaß dabei!! :bartgeier: :eagle: :owl: :bird:

9 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Du hast dich ja gleich richtig „vorgestellt“ mit deinem Möwenfoto @Paul ! Warten auf…? Aussicht genießen…?

Dir viel Freude hier mit all den vielen interessanten Beiträgen in den verschiedensten Themen!

10 „Gefällt mir“

Lass dich willkommen heißen @Paul! Das ist ja ein toller Einstieg von dir. Vielleicht warst du bisher „stiller Leser“ und weißt bereits, wie es hier läuft. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Erkunden unserer vielfältigen Themen!

8 „Gefällt mir“

Danke. So ganz checke ich das Forum noch nicht. Aber wird schon werden.* :smirk:*

13 „Gefällt mir“

@Paul, du kannst jederzeit Fragen stellen, wir helfen gerne!

7 „Gefällt mir“

Willkommen im Club, liebe @Ina.T! Tja, wenn einen das „Fieber“ erstmal so richtig packt … :joy:. Schön, dass du dich angemeldet hast und nun auch aktiv zu unserer Runde beiträgst. Viel Spaß und Freude dabei!

8 „Gefällt mir“

liebe @Ina.T - auch von mir Willkommen im Forum! Es ist einfach immer wieder schön zu lesen, wenn sich ein zuvor „stiller“ Leser zu einem aktiven Forumsmitglied entwickelt :smiley: Viel Vergnügen in allen Bereichen beim Beobachten und Kommentieren!

7 „Gefällt mir“

Liebe Ina @Ina.T !
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! So viele interessante Themen und Beiträge, die du hier findest und ja auch beim Lesen entdeckt hast.

Und die Tierrettungsstation in Markov ist schon sehr speziell im Zusammenleben ihrer bunten und manchmal verrückten Tierwelt - in Eintracht und Selbstverständlichkeit!

Hab’ weiter viel Freude hier!

7 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite ein liebes Willkommen, liebe @Ina.T

Wünsche dir weiter viel Vergnügen in unserem, vielseitigen Forum🙂

Liebe Grüße Helga

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für das nette und freundliche Willkommenheißen im Forum. Es hat mir bestimmt 1,5 Jahre Freude bereitet hier mitzulesen. Da habe ich wirklich viel gelernt. Sogar meine Schwester kennt jetzt Bartgeier! Aber jetzt merke ich, dass es noch viel mehr Spaß macht, hier mitzumachen. Vielen Dank dafür an alle!

18 „Gefällt mir“

Hallo @Nico! Herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deinen interessanten TV-Tipp, den ich gleich mal in das dafür vorgesehene Thema https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1086?u=katinka verschoben habe :wink:. Weiterhin viel Freude und Spaß beim Erkunden der diversen Themen!

8 „Gefällt mir“

Willkommen Becki @Becki im Forum des LBV!

Das ist ja mal eine wunderbare Geschichte aus dem Schulalltag, der Dank der Störche gar nicht mehr so alltäglich ist. So schön, wenn Kinder an die Natur herangeführt werden. Danke auch dir und nun habt alle noch viel Freude an all den Dinge, die ihr hier und in der Natur erleben werdet!

Herzliche Grüße
Ulrike

8 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen, @Becki! Ja, so macht unterrichten Spaß, das kann ich mir gut vorstellen! Auch wir sind „heiße“ Beobachter der diversen Storchen-Cams. Vielleicht hast du dich ja schon etwas hier im Forum umgesehen, es gibt gerade jetzt sehr viel zu beobachten. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist jedoch „unser“ Bartgeier-Küken in Goldau!
https://forum.lbv.de/t/webcam-mascha-und-hans-bartgeier-im-tierpark-goldau-schweiz-2024/7130?u=katinka
Vielleicht wär das ja auch noch eine schöne Alternative neben all den anderen Cams, die hier zu finden sind.

Viel Spaß und Freude weiterhin!
Karin

10 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-mai-2024/7428/69?u=irenespann
@Roland2201 Herzlich Willkommen im Forum! Der Einstand mit einem Paar Eisvögel - dem Vogel im Logo des LBV - ist dir wahrlich gelungen! Viel Vergnügen hier beim Durchstöbern unserer Themen, beim Beobachten auf Webcams oder in der freien Natur, beim Kommentieren - und gerne weiter so tolle Bilder!!

13 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier in unserem Forum @Sunny! Wie es aussieht, bist auch du Falken-Fan! Es gibt noch mehr Falken-Seiten, schau dich doch einfach mal um. Auch sonst haben wir noch viele interessante Themenbereiche. Ich wünsch dir viel Freude beim Beobachten!
Karin

8 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank! Ja, seit diesem Sommer bin ich den Falken restlos verfallen :heart_eyes: und hab sie kürzlich auch mal besucht in Nürnberg, war wirklich toll. Ich war schon als Kind vogelbegeistert und mache immer mehr in Richtung Hobbyornithologie. Nun bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben :grinning::baby_chick:

11 „Gefällt mir“

Das ist ja Klasse, Petra @Sunny , dass du hierher gefunden hast. Ein guter Ort für Vogelbegeisterte!

Herzlich Willkommen und viel Freude mit all den wunderbaren Beobachtungsmöglichkeiten in unserem Forum!

8 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in unserem Forum liebe Sabrina @Thetis
Das ist ja schön, dass du dich angemeldet hast und nun mitkommentieren kannst.

Viel Freude weiterhin und gute Nerven bei den spannenden Zeiten, die auf uns zukommen :wink: :blush: :smiley:

6 „Gefällt mir“

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen @Thetis und auch @Igelfliege!

Viel Freude beim Beobachten, Kommentieren und auch Herumstöbern im Forum, es gibt einiges zu entdecken!

5 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlich Willkommen im LBV-Forum, @Nelli! Wie schön, dass du dich jetzt doch zum aktiven Forumsmitglied gewandelt hast - es war aber auch ein zu schöner Anblick; da versteh ich gut, dass die Finger nicht mehr stillhalten konnten :grin:
Viel Freude weiter beim Beobachten und Kommentieren - vielleicht auch in anderen Teilen unseres inzwischen sehr umfangreichen Forums!

6 „Gefällt mir“